Unser Apfelbaum trägt keine Früchte

:confused:

Hallo liebe Leute,

ich habe vor ca. 3 Jahren einen Cox Orange vor unserem Haus gepflanzt.
Doch leider trägt er keine Früchte :( ich habe ihn bei einem Discounter gekauft.
Er muß sicherlich beschnitten werden?
Erstens weiß ich nicht wie das geht und 2tens würde mich auch interessieren,
ob ich ihn erst veredeln muß?
3tens wenn veredeln, wie geht das? Oder wenn ich das machen lasse, was kostet das?
Wäre super, wenn mir jemand von Euch helfen kann.
Ansonsten wünsche ich noch einen schönen Tag.
:eek:

• nix da veredeln, isser schon
    kann an zwei Dingen liegen:
    a) kein geeigneter Bestäuber in der Nähe
    b) Blüten im Frühjahr erfroren

niwashi, der einfach nur sagt "Kopf hoch"

;)
    1000 Dank das Du dich gemeldet hast. Nur komisch,da er voller super grüner Blätter ist. Er wächst immer nur in die Höhe. Und da dachte ich, es wäre von Vorteil, ich würde ihn mal beschneiden. Doch wo fange ich an?
    Liebe Grüße von Tina die Unerfahrene:o

• @blümchen
    wenn DU ihn bis jetzt noch nie geschnitten hast und er noch nie geblüht hat, stehe ich vor einem Rätsel

bezüglich richtiger Obstbaumschnitt:
    es gibt unzählige Bücher zu diesem Thema; da Problem babei ist, dass die Zeichnungen nie mit Deinem Baum im Garten übereinstimmen und Dich somit mehr irritieren als hilfreich sind;
    ich empfehle Dir deshalb im örtlichen Gartenbauverein nach einem Ausschau halten, der das kann und Dir anhand Deiner eigenen Bäumchen im Winter den richtigen Schnitt zeigt - der Lernerfolg ist groß und die Lehrstunde ist bestimmt nicht teuer ...

niwashi, der zugibt, kein Experte in Sachen Obstbaumschnitt zu sein und deshalb immer seinen Alten Herrn zu Rate zieht ...

• Tausend Dank für Deine Tipps. Ich werde mal sehen,ob ich einen Bauern finde der mir beim zurück schneiden helfen kann. Ich wünsche noch einen schönen Tag.
    :cool:

• Zurück
    Oben Unten