unschöne Trampelpfade

Gundl

Mitglied
Hallo !!
Rund um unser Beet am Haus und auf den Wegen die man oft geht, haben sich unschöne Trampelpfade gebildet.Das Gras ist dort zum Teil schon abgestorben und wurde jetzt im Zuge der ersten Gartenarbeit schon weggemacht.

Allerdings hält ja auch eine neu angesamte Wiese nicht lange vor. Welche endgültige Lösung habt ihr für eure regelmässigen Wege durch die Wiese gewählt?

Mein Mann meint, dass ein Weg aus Kopfsteinpflaster die beste Lösung ist, aber mir wäre eine *natürlichere* Lösung lieber.

Zur besseren Ansicht habe ich eine Skizze gemacht.
2057006.jpg

LG Gundula

• KiMi

Foren-Urgestein
    Hallo Gundula,

das allergleiche Problem haben wir gerade vor'm Haus... da hat sich von der Einfahrt her bis hin zum Hasi-Gehege so ein Trampelpfad gebildet, da man dort ja mehrmals am Tag langgeht.

Wir überlegen, dort so Natursteinplatten oder wie die heißen, Polygonalplatten halt, in uneben gebrochenen Formen und in leicht beiger Farbe, als Trittplatten zu legen... da kann dann zwischen den Ritzen auch noch schön Gras wachsen und links und rechts davon ja sowieso... ich denke, das sieht schon recht natürlich aus und würde, bei uns zumindest, optisch auch gut zum Rest passen.