Unprofessionell Wiese mähen

Nein, das geht recht flott mit einer Motorsense, von wieviel m2 reden wir da überhaupt?
Streuobstwiese, 1000 qm.

Welche Motorsense empfiehlst Du? "Reicht" da die hier genannte Einhell? Allein die Wartung kostet fast soviel wie ein Neugerät.

Wenn das so gut, schnell und einfach funktioniert, wieso sieht man (ich) mehr Rasenmäher als Motor-Sensen?

Mähst Du mit Faden oder mit einen 3-Zahn-Messer? Das Gras ist oft hüfthoch.

• Wir haben eine von Bosch mit Faden...
    Unsere Gemeindearbeiter mähen mit den Motorsensen damit Hänge, Wiesen alles Grünland, was halt gemäht werden muss in einer Stadt, dass es gepflegt aussieht und da sind oft sehr hohe Gräser dabei hab ich schon beobachtet...
    Aber ich denke da reicht eine Einhell auch.

Zur Motorsense gibt es auch noch ein Blatt. Bei größerem Mähgut ist das ideal. Aber mit dem Faden kommt man wirklich in jede Ecke. Bei Unebenheiten ist das besser als ein Mäher. Aber 1000m² sind eben auch eine ziemlich große Fläche.

• Zur Motorsense gibt es auch noch ein Blatt. Bei größerem Mähgut ist das ideal. Aber mit dem Faden kommt man wirklich in jede Ecke. Bei Unebenheiten ist das besser als ein Mäher. Aber 1000m² sind eben auch eine ziemlich große Fläche.
    Ja, ein 3-Zahn-Messer. Aber ein Faden wäre ungefährlicher.

• Oben Unten