Unkrautflies?

drea1908

Neuling
Registriert
02. März 2017
Beiträge
1
Hallo, wir haben uns letztes Jahr ein Haus mit kleinem Garten gekauft. Der Garten war ziemlich verwildert und nun möchte ich erst mal mehr Wiese draus machen. Und dann später, nach und nach, noch was draufpflanzen.
Es gibt Gartenecken, wo alles durcheinander gewachsen ist. Ich habe versucht Pflanzen mit den Wurzeln rauszumachen bzw. abgeschnitten. Kann ich nun da drüber Flies oder spezielles Papier legen, Löcher darin machen für vorhandene Pflanzen und drüber Erde mit Grassamen?? Welchen Flies nehm ich da am besten? Gibt es noch was zu beachten?
Danke schon mal!!
 
  • karlh

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Juli 2009
    Beiträge
    1.574
    Ort
    Erfurt
    Hallo, willkommen hier.

    Du kannst Unkrautflies nehmen. Gibt es in jeden Bau- und Gartenmarkt. Es muss wasserdurchlässig sein. Es gibt unterschiedliche Dicken. Die dickeren sind teurer und halten auch länger. Diese Maßnahme garantiert aber nicht, dass nicht was durchwächst.
     

    Hero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Feb. 2011
    Beiträge
    4.150
    Ort
    bei Heilbronn
    Zuerst mußt Du alle Pflanzen, die Du nicht willst gründlich entfernen und den Boden lockern. Dann evtl. bessere Erde anschütten und vor allem in der ersten Zeit regelmäßig alles auftauchende Unkraut entfernen.
    Wenn Du Unkrautvlies verlegst und darauf Erde mit Grassamen verteilst, dann
    bekommst Du das Ganze nie mehr in den Griff.
    Die Gräser wachsen in die Büsche rein - mähen kannst Du dort nicht und bist nur noch am fusseln, um den Bereich ansehnlich zu halten.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Rindenmulch und Unkrautflies unter Obstbäumen Obst und Gemüsegarten 7
    heiteck Unkrautflies unterm Kompost Gartenpflege 12

    Similar threads

    Oben Unten