Unkrautbürste für Makita DUR181 Rasentrimmer

TJ77

Neuling
Hallo,

weiß jemand ob man eine solche Unkrautbürste an dem Rasentrimmer DUR181 von Makita montiert bekommt?

vielen Dank
Gruß
Tordten

Anhänge

• F6CF9721-8D46-4AD3-8C54-745ADBE81284.png
    F6CF9721-8D46-4AD3-8C54-745ADBE81284.png
    1,3 MB · Aufrufe: 467
  • Danke dir,
    und da brauche ich dann den Freischneider / Sensen Aufsatz ? Da passt dann eine solche Unkraut Bürste drauf ?

• Auf dem obigen Bild ist zumindest die benötigte Scheibe und Mutter dabei (welche Muttergröße kann ich nicht erkennen).
    Doch würde das mit der Metallbürste eh vergessen, da hast ggf Bruchstücke von Metalldrähte rumliegen und auch Abrieb auf den Steinen/Platten (Rostspuren). Natürlich braucht dafür auch mehr an leistung, das packt der Dux18 nur bedingt ... ich hatte daher zuvor eine Kunststoffbürste, doch mittlerweile eine mit Fäden und das funktioniert mit dem Dux18 auch sehr gut (ob die Spannmutter beim dux18 mit Trimmerkopf dabei ist, weiß ich jetzt nicht mehr auswendig, sollte aber ... sonst nachfragen/nachkaufen).
    Link-Instagram_Mr.Ditschy

• Danke für die Info, könnten Sie mir zeigen welchen Aufsatz ich benötige und evtl. welchen Zusatz Sie mit Fadensystem daran nutzen,
    vielen Dank und lieben Gruß
    Torsten

In Foren ist man eigentlich per Du. 😏

Doch schaue im obigen Instagram-Link das vierte Bild, da ist die OCTO-Unkrautbürste zu sehen (die kommt mit passenden 4mm Faden ... ich hatte nur Reste von 2,4mm Trimmerfaden probiert und funktioniert auch ganz gut).

Alternativ hier die Kunststoff-Unkrautbürste, im Bild ist auch die Befestigungs-Mutter zu sehen die ich meinte.
    Instagram-Link_Mr.Ditschy

• Top Danke nochmal,
    und die Bürste baust du dann auf diesen Aufsatz von dem DUX18:
    Trimmer EM400MP

Denn DUX18 hat in der Basisversion ja keinen Aufsatz drauf, oder hast du die Version die den Timmer als 2. Aufsatz schon inklusive hat ?

Hoffe du verstehst was ich meine, damit ich klar bin was ich alles kaufen muss.

Danke
    Gruß
    Torsten

Anhänge

• IMG_2561.png
      IMG_2561.png
      518,5 KB · Aufrufe: 251
    • IMG_2562.png
      IMG_2562.png
      388,6 KB · Aufrufe: 164
    • IMG_2563.png
      IMG_2563.png
      585,8 KB · Aufrufe: 251
    Du kannst folgende nehmen (aber nur mal grob recherchiert, für 100%ige Richtigkeit musst beim Fachhandel anfragen):

> Das Set "Makita DUX18ZX1", da ist der Multifunktionsantrieb DUX18 und der Aufsatz EM408MP mit Trimmerkopf enthalten. Ob eine Befestigungsmutter/Scheibe für ein Metallmesser oder Unkrautbürste dabei ist, weiß ich nicht und ist auch nicht erkennbar, das müsstest ggf noch extra kaufen.

> Oder den "Makita DUX18" Solo und dazu extra den Aufsatz "EM404MP" , da ist ein Trimmerkopf und zumindest die Befestigungsmutter/Scheibe dabei, also für ein Metallmesser oder Unkrautbürste.

Natürlich kannst du auch anstatt den DUX18 (18V Modell), den DUX60 (2x18V/36V Modell) nehmen, letzteres ist etwas stärker, benötigt aber dafür immer zwei 18V Akkus ... das Set wäre dann der "Makita DUX60ZM4", also da ist der Multifuktionsantrieb und der Aufsatz EM404MP enthalten (oder kaufst auch beides extra).

Anbei mal zwei Videos zu der Octo Wildkrautbürste für Rasentrimmer (500-600W)
    Hier mit 2,4mm Faden
    Hier mit 4mm Faden:

• Top , danke nochmal sieht genau danach aus was ich brauche.
    Die Basis DUX18 hab ich mir schon besorgt , jetzt fehlt noch EM404 und der Octo, dann kann es los gehen

• Zurück
    Oben Unten