Unkraut, welches?

Hallo Forum

Bin neu hier und am verzweifeln...
Ich bin neu in der Gaertnerei und habe einen (ehemals) schoenen Rasen vor der Tuer. Dort waechst seit einiger Zeit ein schlimmes Unkraut. Dies wuerde ich gerne gezielt bekaempfen, weiss aber nicht, wie.
Es ist ein Kraut, dass sich ueber zig Ableger ausbreitet, welche sich durch die Grasnarbe bohren und in Abstaenden immer wieder wurzeln, ziemlich runde Blaetter. Es bilden sich nach einiger Zeit blaue Bluetenstaende mit geschaetzt 100 Blueten pro Stand, so Kerzenartig.
Ich bin schon seit Tagen am raussreissen aber ich fuerchte, keine Chance zu haben, der Rasen ist grossflaechig mit diesen Ranken durchsetzt, keine Chance, die alle zu finden.

Nun wuerde ich gerne mit Hilfe der chemischen Industrie oder sonstwem (wegen mir auch Napalm...) diese Pest ausrotten.

Zu beachten waere noch, dass meine 3 Zwerghasen auf dem Rasen rumhoppeln (LEIDER moegen sie das Zeug nicht!), evtl. gibt es auch was Tiervertraegliches. Wenn nein, kann ich sie aber auch mal laenger fernhalten.

Hat jemand einen Tipp?

Danke schonmal!

Chris
LSZO

• Ja, genau! Das ist es, Günsel! Ich HASSE ihn!!!!!!!!! :)

Danke fuer den Hinweis. Und wie kann man der Pest beikommen?

Chris
    LSZO

• Was haltet ihr von "Wolf-Garten Unkrautvernichter und Duenger"? Hilft das gut? Und was waere bei Zwergkaninchen, die den Rasen nutzen, zu beachten?

Chris
    LSZO

• Zurück
    Oben Unten