Unkraut :-( was ist richtig?

Wir haben vor etwa 5-6 Wochen Rasen gesät. Ich seh aber eher Unkraut als Rasen :-( Lass ich das drin oder zupf ich es raus? Behindert es das Wachsen des Rasens? Ich mein den Anblick kann ich nicht wirklich gut ertragen, obwohl ich mit zupfen sicher ewig beschäftigt bin :-(
Habe unterschiedliche Meinungen gehört.Drin lassen oder raus?

Danke schön

LG Dani

• Vieles wir durch das Mähen über Sommer verschwinden.
    Nächstes Jahr darfst du mit einem Rasenunkrautvernichter ran. Dieses Jahr ist das tabu.

• ja werden wir nicht drum herum kommen. Allerdings weiss ich nicht, ob mit Streuwagen oder per Hand.
    Ich werde heut nachmittag auf dem Stück wo eigentlich nur das Unkraut ist zupfen und dann halt nachsäen.

LG Dani

• Unkraut zupfen?? Auf frisch gesätem Rasen? Den sollte man besser nicht betreten, damit richtest Du nur Schaden an. daß der Rasen nicht keimt, kann daran liegen, daß es noch zu kalt ist, die Bodentemperatur sollte 10° erreichen, bevor da was passiert. Wenn der Rasen mal wächst, mähst Du und dann verschwindet das meiste Unkraut.

Säen würde ich nur noche per Hand machen. Diese Streuwagen sind Mist meiner Meinung nach.

• Zurück
    Oben Unten