Unkraut/ Unrasen im neuen Rasen

Servus

wer kann mir helfen was das "tolles" ist....:mad:

Was hilft dagegen? nur ausstechen?:schimpf:

Anhänge

• 230720115438.webp
    230720115438.webp
    326,5 KB · Aufrufe: 730
  • 230720115439.webp
    230720115439.webp
    255 KB · Aufrufe: 361
  • Nur ausstechen.

Wie ich dem anderen Thread von Dir entnommen habe, handelt es sich ja um eine Neuanlage, die keinen Starterdünger erhalten hat.

Ich würde jetzt folgendermaßen vorgehen:

- weitestmöglich das Unkraut ausstechen
    - regelmäßig mähen (das auf dem ersten Bild sieht aus wie die einjährige Poa annua, da wird durch das mähen auch die Aussaat verhindert)
    - den Rasen (regelmäßig) düngen, damit er kräftig wird und sich gegen das Unkraut durchsetzt
    - keine Unkrautvernichter einsetzen.

Das ist Hirse glaub ich.
    Die musst du ausstechen und best. gleich Rasen nachsähen.
    Und natürlich regemäßig (1-2x pro Woche) mähen, denn wenn die zu blühen beginnt vermehrt sie sich extrem.

• Danke für die schnelle Hilfe.

Hab leider paar Hirsen mehr :-( naja hab mir einen Unkrautstecher gekauft, mal schauen was des Ding kann :D

Werde die Löcher gleich mir Rasenerde zumachen und nachsaen

Abmähen reicht. Sie darf nur nicht Samen bilden. Hirse ist einjährig und stirbt im Winter ab.

Viele Grüße von Tuffi

• Hallo
    bevor ich mich hier registreiert habe, war ich in einem anderen Gartenforum und hatte eine Frage zu einem neue ausgesäten Rasen.
    Heir habe ich die Antwort bekommen ohne eine Frage gestellt zu haben. Ich glaube hier bin ich wohl besser aufgehoben.
    LG simu

Zuletzt bearbeitet:
    @Tuffi

Danke für deinen Tipp

Dh. aber im Frühjar kommt die Hirse wieder aus dem selben Loch oder wie kann ich den Nachwuchse verhindern?

Da sie einjährig (!) ist, kommt sie nicht wieder wenn Du das aussamen verhinderst.
    Und das verhinderst Du mit regelmäßigem abmähen.

• Zurück
    Oben Unten