Unkraut Plage

Hi,
wir haben vor einigen Monaten unseren Rasen gesät (Neubau) und haben jetzt ganz ekeliges Unkraut drin. Kann mir jemand verraten was das ist und wie man es weg bekommt? Das wächst wie bescheurt.:mad:

Anhänge

• 11082007(001).webp
    11082007(001).webp
    104 KB · Aufrufe: 413
  • Hallo,
    hat es Ausläufer? google mal nach Quecke ... .
    Wenns das ist, dann viel Erfolg :rolleyes: .
    Viele Grüße,
    Stephanie

• Hab auch mal dazu gegoogelt und folgende (erschreckende) Aussage gefunden:
    Deutsche Saatveredelung AG schrieb:
    Mechanisch kann die Quecke nicht bekämpft werden. Selbst bei einem Umbruch der Fläche werden die Rhizome nur zerteilt und weiter verteilt. Um die Quecke erfolgreich zu bekämpfen, hilft nur das vollständige Abspritzen der Fläche mit einem Totalherbizid. Diese Mittel enthalten i.d.R. den Wirkstoff Glyphosat. Er wird über das grüne Blatt aufgenommen und im Saftstrom der ganzen Pflanze verteilt. So gelangt er auch in die entferntesten Rhizome. In der Folge stirbt der gesamte Rasen mit allen Gräsern ab. Sobald die Pflanzen erste Symptome des Absterbens zeigen, kann neu angesät werden. Ist die Fläche eben ist ein vorheriger Umbruch nicht zwingend notwendig. Die Methode eignet sich daher auch um Rasenflächen für eine Totalerneuerung vorzubereiten. Wird in die absterbende Rasennarbe gesät, entwickeln sich die jungen Keimlinge darunter geschützt.

Klingt für mich seltsam, wenn man alles vernichten soll úm neu säen zu können :confused:

Sharif

Ich habe mir schon RoundUp besorgt und ein paar Quecken damit bestrichen. Jetzt nach 3 Tagen sind sie schon zeimlich gelb geworden. Scheint also zu helfen :D Der Rasen sieht bislang noch gut aus da ich sie ja nur bestrichen haben und nicht komplett besprüht habe.

Andi

• Hi,
    ich hab da nochmal ne Frage an die Spezis :rolleyes: Ich hab meine Quecken ja jetzt mit Roundup bestrichen und sie werden langsam gelb. Nur müsste ich mal langsam wieder Rasen mähen. Kann ich das ruhig tun oder macht das den Vernichtungsprozess zu nichte und die Quecken kommen wieder?:confused:

Andi

• Zurück
    Oben Unten