Unkraut oder

Hazel

0
Hallo in die Runde,
überall im Garten finde ich diese Pflanze.
Wer kennt sie? Unkraut oder Pflanze?
Lässt sich leicht ausrupfen. glatte , pfeilartige Blätter im letzen Drittel die
Blüten, ca 50 cm groß.
Ich glaube, sie wird später gelb blühen, ist schön, aber ich würde sie dann doch entfernen.
Meine Mutter warnte mich vor der Verbreitung dieser Pflanze, aber ich mache
es mir nicht so leicht. Und doch, möchte ungern bis zur Blüte warten....

zweites Bild Pflanze im Vordergrund
Danke.
Hazel

Anhänge

• WerkenntDSC05444.webp
    WerkenntDSC05444.webp
    210,5 KB · Aufrufe: 102
  • WasgesamtxDSC05441.webp
    WasgesamtxDSC05441.webp
    466,5 KB · Aufrufe: 110
  • Hallo Tina,
    was bist Du schnell, vielen Dank.
    Ich bin platt, Glockenblume ist doch kein Unkraut.
    Ich habe die im Garten, deshalb glaube ich das jetzt auch.
    Was mich verwirrt ist diese Verbreitung.
    Oder was meinst DU, muss ich die auch mehr im Griff haben?
    Denke, die Frage ist vielleicht unüberlegt, weil Geschmackssache.
    Aber es interessiert mich jetzt doch.
    lieben Gruß

Hazel

• Ich hatte einige Jahre etwas in einem Schattenbeet unter Büschen, was nicht blühen wollte. Konnte mich auch nicht mehr erinnern, was ich da eingebuddelt hatte. Vorletzten Sommer ist es über mich gekommen und ich hab es mehr als 12m weiter versetzt. Vor meinen Erker, in die Sonne.
    Geblüht hat es letzten Sommer auch nicht, es wuchs auch nur eine flache rosettenartige Blume. Dieses Frühjahr war ich echt verblüfft, weil nun auch Stiele zum Vorschein kamen. Und seit ein paar Tagen auch Blüten. Und plötzlich fiel mir es wieder ein. Die Glockenblume ist da. Aber vermehrungsfreudig oder invasiv, oder gar ne Plage-nein.

Bei einem guten Standort ist sie schon sehr vermehrungsfreudig. Aber trotdem kein Problem: Einfach ausrupfen und Ruhe ist. Ich freue mich über sie. Endlich mal etwas, das fast so gut wie Unkraut kommt.:grins:Und ganz selten gibt es sie auch in rosa, außer in 2erlei blau und weiß.

• Nein habe leider keine Bilder. Das ist schon über 10 Jahre her und da hatte ich noch keine Digicam und daher auch nicht so viele Bilder gemacht.
    Habe jetzt auch mal im Netz geschaut und bin erstaunt, dass ich wohl eine Rarität hatte. Es waren nie viele. Aber es müssen solche gewesen sein, denn etwas Vergleichbares in Rosa habe ich auch sonst auch nicht gefunden.:confused:Jetzt habe ich nur noch Unmengen weiße und blaue und von den blauen auch nur noch eine Farbe.

• danke an Alle für Eure Antworten und Reaktionen.
    Ich lasse nun alle stehen, denn Glockenblumen sind hübsch,
    bin mal gespannt, wie es ausschauen wird.

lieben Gruß
    Hazel

• Zurück
    Oben Unten