Unkraut oder nicht?

Wylith

0
Diese kleine Pflanze haben wir heute bei meinen Eltern im Garten gefunden. Sie wächst da an einem vollsonnigen Platz in Rudeln, aber keiner weiß, was es ist :grins:

Anhänge

• IMGP3962.webp
    IMGP3962.webp
    87,4 KB · Aufrufe: 143
  • IMGP3959.webp
    IMGP3959.webp
    97 KB · Aufrufe: 96
  • Die Farbe stimmt auf jeden Fall mit der der roten Melde überein. Aber wenn ichs richtig gelesen hab, wird es wohl als Art Salat verwendet oder? Ich frag mich, wie das ins Rabattenbeet meiner Eltern gelangt ist :D

Allerdings steht da auch, dass die einjährig sind. Aber die hat niemand ausgesät. Könnten sie sich selbst ausgesät haben?

• Würde mir einer von euch etwas rote Gartenmelde schicken?

Bei mir im Garten ist sie leider verschwunden.

Eines Tages hatte ich einige Pflanzen im Garten. Auch nicht selbst ausgesät.

2 habe ich dann auswachsen lassen. Sie wurden recht hoch und sahen hübsch aus. Dass man sie essen kann, habe ich erst viel später erfahren. Da waren schon keine mehr da. So wie sie gekommen sind, sind sie auch wieder verschwunden: Plötzlich.

Hallo Lieschen (und alle die es hören wollen, hihi),

Gartenmelde ist schon ein ziemlich altes Kulturgewächs, das bei unseren Altvorderen gang und gäbe war. Vor einigen Jahren war ich mal auf einem Kräuterkurs. Da zeigte uns die Referentin unter anderem eine rote Melde, die übermannshoch war. Sehr beeindruckend.
    Wenn ich mich recht entsinne, gehört dieses (bei uns neumodische) Gewächs 'Amaranth', das man in den letzten Jahren öfter als Zutat in Müslis liest, zu der selben Pflanzenfamilie.

Liebe Grüße :o
    Maomi

• Zurück
    Oben Unten