Unkraut oder Moos auf Grabanlage

Registriert
26. Mai 2009
Beiträge
16
Hallo,
ich habe eine Grabstelle mit blanker Erde (und Planzen natürlich), auf der irgendwie Unkraut, Moos oder Pilze wächst, leider kann ich davon kein Photo machen.

Es wächst direkt auf dem Boden, ist grün, glatt, und hat keine besondere Form oder Struktur. Im Gegensatz zu normalen Unkräutern hat es keine Blätter oberhalb des Bodens und auch keine "Stengel" wie z.B. Moos. Größe? Ich würde mal sagen so 1-3 cm Durchmesser, vielleicht auch größer, wenn ich es nicht entfernen würde. Es bildet, ähnlich wie Moos, zusammenhängende Flächen.

Es wuchert und wächst aber ziemlich stark und fast jede freie Fläche des Grabes ist damit überzogen. Wenn ich es mit Hand entferne, habe ich nach ca. einer Woche wieder überall grüne Flecken mit diesem Zeug.

Ich bin mir jetzt unschlüssig was ich da machen könnte.
Chemie? Wenn ja welche?
Oder reicht es das Ganze mit Mulch abzudecken?

Peter
 
  • Koennte eine dieser Arten sein ...
    Flechten
    Aber was man dagegen tun kann, ausser immerwieder absammeln, weiss ich leider auch nicht.
    Aber es kommen bestimmt noch User die mehr drueber wissen :grins:
     
  • Flechten glaube ich weniger, da diese in der Regel sehr langsam wachsen. Aber ich glaube, ich weiß was du meinst. Da gibt es eine Pflanze, die so aussieht. Leider weiß ich den Namen nicht. Gehört eventuell zu den Moosen oder Farnen.
     
  • Zwischenstand:
    Ich habe vor einer Woche alles davon, so gut es ging, ausgerupft, und dann so ca. 2 cm Pinienrinde auf der ganzen Grabfläche aufgetragen.
    Als ich gestern wieder da war, war nichts mehr davon zu sehen.

    Ich hoffe mal, dass es nicht nur an der heissen Witterung liegt. ;)
     
  • Zurück
    Oben Unten