Unkraut oder Blümchen???

Hallo Cathy,
allerdings bezweifele ich, dass die Blätter auf deinem ersten Foto die Pflanzen zeigen, die du gerade eingestellt hast: Diese haben gezähnte Blätter, die anderen Blätter haben einen glatten Rand.:(

Herzliche Grüße
von
Moorschnucke:o

• Hallo Cathy,
    allerdings bezweifele ich, dass die Blätter auf deinem ersten Foto die Pflanzen zeigen, die du gerade eingestellt hast: Diese haben gezähnte Blätter, die anderen Blätter haben einen nicht sooo gezähnten Rand.:(

Herzliche Grüße
    von

Hallo Cathy,
    allerdings bezweifele ich, dass die Blätter auf deinem ersten Foto die Pflanzen zeigen, die du gerade eingestellt hast: Diese haben gezähnte Blätter, die anderen Blätter haben einen nicht sooo gezähnten Rand.:(

Herzliche Grüße
    von

P.S. Auf dem letzten Foto scheinen mir Gelenkblumen zu sehen zu sein

P.S. 2 WIE ist denn das nun passiert ???

• hallo, nabend.
    hatte ja gleich die vermutung, daß es sich um die gelenkblume handelt.
    beim austrieb sehen die blätter, wie fast bei jeder pflanze, nicht
    typisch aus. das kommt erst mit dem wachstum.
    hg. aloevera:o

• @Moorblume. Die blätter sehen mittlerweile schon ein klein wenig gezackter aus. Ganz am Anfang waren sie ganz glatt, daher hatte ich auch keine Übereinstimmung mit meinen fotografierten Pflanzen aus dem letzten Jahr gefunden.
    @Aloevera. Mittlerweile denke ich, das du mit der Gelenkblume Recht hast, besonders weil du auch schreibst, das die Blätter sich noch verändern.
    Danke schön! :-)

• Zurück
    Oben Unten