Unkraut im Rasen: was ist das?

Hallo, in meinem Rasen wuchert die abgebildete Pflanze seht stark, wie ein Geflecht.
Wer kann diese Pflanze bestimmen? was kann ich dagegen tun.
Danke für die Hilfe.
Gruß, Albert IMG_5354.webp

• Ist die Aufnahme neu oder schon älter. Man sieht nämlich relativ wenig, um was für eine Pflanze es sich handelt. Mir fallen auf Anhieb 3erlei ein.

hier ist noch ein anderes Foto. Vielleicht ist die Pflanze dann besser zu erkennen.

Anhänge

• IMG_5355.webp
      IMG_5355.webp
      580,3 KB · Aufrufe: 19.978
  • Nein, leider nicht.
    Wenn das Foto schon älter ist und die Pflanze verblüht ist, könnte es Scharbockskraut sein. Das Kraut zieht wieder ein und stört nicht wirklich..
    Das meiste "Unkraut" im Rasen verschwindet durch düngen und regelmäßides Mähen.

• Sieht für mich nach gewöhnlichem Feldklee aus (Trifolium campestre). Ist hübsch anzusehen, hätte ich auch gern. Nicht kaputt machen, lieber regulieren (z.B. durch Düngen mit Horngries).

• Sieht aber schon eher wie ein "harmonischer" Nachbar aus. Also niemand, der den Rasen aggressiv verdrängt wie Moos. Im kleinen Rahmen sieht das doch toll und farbenprächtig aus. Und die Chancen, dass die Pflanze den Rasen jemals dominieren wird, nachdem er seinen "Spinat" (siehe 'Popeye der Seemann') bekommen hat, halte ich für gering. Der wird soviel Power haben und alles um sich herum nieder wälzen.

• Zurück
    Oben Unten