Unkraut im Rasen jetzt noch vernichten?

@Beauty
Gegen Gundermann lieber den von Celaflor verwenden, habe gehört, dass der da besser sei als der von Wolf. Viel Erfolg !

• So, wieder eine Woche rum. Leider konnte ich Wetter und Feiertagsbedingt nicht mähen. Jetzt regnet es auch gerade wieder...
    Aber dennoch stelle ich mal die neuen Bilder rein. Ich habe auch mal eins von der anderen Wiese gemacht. Aus der Ferne betrachtet sieht die sogar besser aus als die rechte mit der Schaukel.

Anhänge

• Wiese08 6.10.09.webp
      Wiese08 6.10.09.webp
      810 KB · Aufrufe: 330
    • Wiese09 6.10.09.webp
      Wiese09 6.10.09.webp
      848,6 KB · Aufrufe: 715
    • Wieselinks 6.10.09.webp
      Wieselinks 6.10.09.webp
      533,7 KB · Aufrufe: 234
    Junge, junge...wie die Zeit vergeht. ;-)
    Wieder eine Woche. Also, ich denke mal, das es das soweit war. Hier tut sich nix mehr. Da wo ich nachgesäht habe kommt nicht überall was. Vorne an der Betonplatte tut sich gar nichts. Ob es nochwas bringt nochmal aufzukratzen und neu einzusäen, oder soll ich jetzt lieber bis zum Frühjahr warten? Da wo jetzt Gras ist, merkt man schon, das es schneller und "satter" wächst. Aber das Unkraut wird nicht wirklich weniger. Da werde ich wohl mal im Frühjahr an die Einzelanalyse gehen und nochmal entsprechend spritzen. Geht das eigentlich, das man 2 verschiedene Unkrautvernichter spritzt, da ja nicht jedes Mittel für oder besser gegen jedes Unkraut ist. Aber dennoch anbei die neuen Bilder.

Anhänge

• Wiese10 11.10.09.webp
      Wiese10 11.10.09.webp
      590,5 KB · Aufrufe: 238
    • Wiese11 11.10.09.webp
      Wiese11 11.10.09.webp
      741,7 KB · Aufrufe: 334
    • Wiese links 11.10.09.webp
      Wiese links 11.10.09.webp
      279,9 KB · Aufrufe: 218
  • So, ich stelle jetzt hier mal die nächsten und wohl auch letzten Bilder für dieses Jahr ein. Da es ja jetzt doch merklich immer kälter wird gehe ich nicht davon aus, das sich hier noch was tut. Ich werde dann im Frühjahr nochmal "zuschlagen". Aber meine Frage hat leider noch keiner beantwortet:
    Kann man gleichzeitig mehrere UV aufbringen, da ja nicht jedes gegen jedes Kraut wirkt?!

Anhänge

• Wiese12 18.10.09.webp
      Wiese12 18.10.09.webp
      574,8 KB · Aufrufe: 188
    • Wiese13 18.10.09.webp
      Wiese13 18.10.09.webp
      684,3 KB · Aufrufe: 304
  • Es gibt ein Kombipräparat mit 4 verschiedenen Wirkstoffen. Ich würde dieses nie verwenden, da einer der Inhaltsstoffe besonders kritisch zu betrachten ist. Vom selber mischen rate ich eher ab, da die Wirkstoffmengen aufeinander abgestimmt sein sollten um Kumulierungseffekte weitgehend zu verhindern. Die Gräser können auch unter Überdosierung leiden. Wenn Präparate mischbar sind, dann steht das auch in der Gebrauchsanweisung. Dein Risiko also.

Gruß
    Apisticus

• Zurück
    Oben Unten