Unkraut im Petersil?

• Naja, bei Wikipedia steht, dass die tödliche Menge für ein ausgewachsenes Rind 15 kg beträgt, da werden so ein paar Stengelchen den Tono doch nicht umhauen, oder?

• Hm, hm .............. ich hab' auch inzwischen eine ganze Weile herumgesucht und Bilders beguckt. Und viel mit'm Kopf gewackelt ...;)

Ich bin zu der Überzeugung gekommen, es sieht gar nicht aus wie Hundspetersilie. Die Blätter, vor allem die ganz oben am Stengel, passen überhaupt nicht. Die Hundspetersilie hat bis oben zur Blüte ihre typischen, mehrfach gefiederten Blätter. Das hat diese Pflanze hier nicht. Selbst die älteren Blätter sind keine typischen Fiederblätter der Hundspetersilie.

Ich kann auf den Bildern nicht erkennen, ob die Stängel glatt oder behaart sind, aber mir sieht das Ganze sehr nach einem Hahnenfuß aus, entweder Knolliger oder Scharfer. Ich tendiere inzwischen zum Scharfen Hahnenfuß, da der mittlere Teil der dreiteiligen älteren Blätter nicht gestielt ist.

Aber auch wenn es keine Hundspetersilie, sondern ein Hahnenfuß ist, hat Christa Recht - lieber ausrupfen. Oder stehen lassen (damit wir sehen wie es blüht :D und es letztendlich bestimmen können) - ABER NICHT ESSEN!

Herzliche Grüße,
    Stefanie

• Vielen lieben Dank für eure Einschätzungen!
    Ich werd's sicherheitshalber rausrupfen, egal was es ist.
    Essen werde ich es bestimmt nicht!

ausgerupfte Grüße
    Tono

......... wo ist eigentlich Lila Pereszke bei diesen Dingen, die wir so gaaar nicht rauskriegen ................ Wär' doch vielleicht hilfreich ..............:rolleyes:

• *RÄUSPER* - ich stör euch ungern dabei, den Tono zu erschrecken, aber...das werden Blüten. Irgendwann, wenn man die Stiele stehen läßt. Ich habe jedes Jahr glatte Petersilie im Garten gehabt und von Zeit zu Zeit wuchsen halt diese Stiele da raus. Und die kann man aber sowas von gar nicht essen, riechen zwar noch ganz nett nach Petersilie, schmecken aber wie durchgekauter Grashalm.

Ich würd' sie einfach rausschneiden und gut is'.

LG, Tina.

Vielleicht sind sie wirklich nur besorgt um mich, Tina, was ich rührend finde. :rolleyes:

Ich habe die Stängel alle rausgeschnitten. Aber sie werden sicher nachwachsen. Ist mir aber egal. Ich liebe glatten Petersil! :cool:

aalglatte Grüße
    Tono

• Zurück
    Oben Unten