Unkraut 4 ?

Hallo ihr lieben Helferlein,

ich habe vor zwei oder drei Jahren das erste mal in meinem Leben Stauden gepflanzt. Nun wachsen aber dort furchtbar viele Pflanzen und ich bin mir mittlerweile nicht mehr sicher, was eine "richtige" Pflanze und was Unkraut ist. Bitte um Hilfe!
Vielen lieben Dank schon mal und ein sonniges Gartenwochenende!

Manuela

Anhänge

• IMG_9058.webp
    IMG_9058.webp
    98,7 KB · Aufrufe: 114
  • IMG_9054.webp
    IMG_9054.webp
    113,4 KB · Aufrufe: 103
  • hierbei dürfte es sich um die knoblauchsrauke handeln.
    herzliche grüße aloevera:cool:

Hallo Aloevera, na, dass ging ja mehr als fix. Da ich eine Knoblauchsrauke nicht gekauft habe, dürfte das dann wohl unter Unkraut fallen?
    Danke und schönen Gruß aus Köln
    Manuela

• hallo mauela, unkraut gibt es eigentlich nicht, nur wildkräuter;)
    und die säen sich von allein aus. die knorauke kannst du essen, blätter fein hacken und unter salate oder quark mischen. du glaubst gar nicht, was ich alles
    aus meinem garten verspeise. :D

liebe grüße aloevera:cool:

• Danke auch Dir Moorschnucke! Vielleicht werden wir morgen mal einen Salat oder Pesto damit machen, aber trotzdem fliegt sie hinterher raus :-) Wir haben ein großes Naturschutzgebiet hinter dem Haus und da sollten wir dann wohl genug davon finden. :-)

Schönen Gruß

Manuela

• Danke auch Dir Moorschnucke! Vielleicht werden wir morgen mal einen Salat oder Pesto damit machen, aber trotzdem fliegt sie hinterher raus :-) Wir haben ein großes Naturschutzgebiet hinter dem Haus und da sollten wir dann wohl genug davon finden. :-)

Schönen Gruß

Manuela

:oBeneidenswert, Manuela!!:o

:oBeneidenswert, Manuela!!:o

Hallo Moorschnucke,

eben habe ich die Pflanze an mehreren Stellen im Garten entfern und (leider erst im Anschluss) daran gerochen (Blätter zerrieben). Es riecht aber rein gar nicht nach Knofi. Nicht mal würzig, sondern einfach nur nach saftigem grün. :-(
    Habe ich jetzt doch ein Pflänzchen zerstört?

Schönen Gruß

Manuela

Nein, glaube ich nicht. Mir fällt der Name nicht ein, aber bei mir wird das im Rahmen des Nutzgartenbegleitgrüns auch entfernt!

• Zurück
    Oben Unten