Bin immer noch am googeln. Mal doof gefragt, könnte das Festuca rubra sein? Die Quecken Bilder im Netz sehen anders aus. Und die Höhe passt halt gar nicht.
Was gibt es denn noch mit Rhizomen dann schaue ich mir die auch mal an?
Zum generellen Rasenproblem wollte ich gar nicht fragen. Ich habe anscheinend keinen grünen Daumen.
Wir haben Lehmboden. Ein wenig haben wir abtragen lassen und mit Mutterboden aufgeschüttet aber ich vermute es war Schrotterde. Wollte jetzt mal einen Test machen lassen aber warte mit der Entnahme noch bis Ende der Woche da ich vor ca. 4 Wochen schon etwas Dünger drauf getan hatte.
Es bilden sich beim gießen eigentlich schnell Pfützen. Anderswo wird geschrieben man soll dann oft aber wenig gießen. Hier eher viel aber nicht so oft. Beim Rhizomen graben müsste ich aber feststellen, dass es unter der Grasnarbe brottrocken ist. Ich tue mir echt schwer die richtige Menge Wasser zu finden. Woher weiß ich wann es zu wenig und wann zuviel ist?
Letzte Woche wurde vertikutiert da extrem viel Moos und totes Gras drin war. Letztes Jahr hatte ich auch kaum Wachstum trotz Düngung mit Cuxin Greenirgendwas mit Wolf Streuer alle 6 Wochen. Die Woche wollte ich mit großflächiger Nachsaat anfangen.
Mein Plan war jetzt anharken, bisschen Pflanzerde drauf und Samen auswerfen.
Bodenaktivator drauf und Düngen. Feucht halten.
Wenn das nichts bringt muss ich wohl doch etwas größeres gegen die Bodenverdichtung tun.
Was müsst ihr noch wissen?
Danke