Unglückliche Lilien Herbst-Pflanzung

• Schade um die Taglilien:(. Es braucht tatsächlich schon viel Mühe, die "um die Ecke zu bringen".
    Ich glaube, ich kenne keine Staude, die geduldiger mit Vernachlässigung und/oder schlechter Pflege umgeht und dennoch blüht, als gäbe es kein Morgen mehr:p
    Aber gut, shit happens und nun weiß Hofergarten ja, wie es besser geht.
    Viel Erfolg beim neuen Anlauf und liebe Grüße

Elkevogel

Ja echt Schade! die waren wie Kaffeefilter. Die Night Whispers wäre eine TOP 500 gewesen, 500 Blüten und mehr pro Jahr.
    Das mit den Lilien größe aufsteigend, mit Sonnenhut flankiert wird aber wahrscheinlich auch gut aussehen

• Hallo Hofergarten,
    warte mal ein bisschen ab und achte auf Villadoluca hier im Forum (grüne Kleinanzeigen).
    Sie hat tolle Hems und gibt immer mal wieder für kleines Geld welche ab.
    Hems sind auf jeden Fall einen weiteren Anlauf wert.
    Richtig gepflanzt sind sie quasi unkaputtbar, überleben trockene Sommer und sind eigentlich immer schön.
    LG
    Elkevogel

• Ich hab einen Kommentar bezüglich der Pflanz tiefe unter den Taglilien der Baldur Seite hinterlassen.
    Heute ist ein Gutschein gekommen, natürlich zuwenig um den Gratisversand zu bekommen :)
    Bin aber doch positiv überrascht, 21.20€ einfach so zusenden ohne offizielle Reklamation.

Ich habe im Internet auch was bestellt, Falschlieferung + Wurzelfäule.
    Die haben nach meiner Reklamation dumme Antwort mails gesendet, Das Wurzelfäule Produkt verkaufen die immer noch. Die Falsch Lieferung haben die auf ihrer Seite nachträglich verändert! Lilie Satisfaction 180cm hoch bestellt und Lilie Holine 90 cm hoch bekommen, die gibt es bei Austrosaat 2019 gar nicht mehr.
    Dann haben die mit verweis auf ihre Seite behauptet, dass sei die Lilie Satisfaction :) und ein Symbol-foto von einer Canna Puck war zu sehen. Hab dann den Link zu Austrosaat Lilie Satisfaciton hingesendet und gefragt ob die mich verarschen wollen?
    Antwort: Ich muss mich bei ihnen entschuldigen.......

Die Herbstbepflanzung Lilie Pretty Woman treibt schon aus. Die ich im Frühjahr gesetzt habe haben noch keinen Austrieb an der Zwiebel, hab auf-gegraben, Die Frühjahr Zwiebel ist aber schon fest verwurzelt.

Anhänge

• 31_03_2019 (5).webp
      31_03_2019 (5).webp
      1.022,2 KB · Aufrufe: 167
    • 31_03_2019 (6).webp
      31_03_2019 (6).webp
      962,3 KB · Aufrufe: 156
    • 31_03_2019 (7).webp
      31_03_2019 (7).webp
      818,6 KB · Aufrufe: 171
  • Hier sieht man den Unterschied, die Lilien Pretty Woman die ich im Frühjahr gepflanzt habe haben die Erde durchstoßen, die Herbst-Pflanzung ist schon viel weiter.

Anhänge

• Lilie_Herst_Fruejahrspflanzung (1).webp
      Lilie_Herst_Fruejahrspflanzung (1).webp
      501,9 KB · Aufrufe: 169
    • Lilie_Herst_Fruejahrspflanzung (2).webp
      Lilie_Herst_Fruejahrspflanzung (2).webp
      597,3 KB · Aufrufe: 176
    • Lilie_Herst_Fruejahrspflanzung (3).webp
      Lilie_Herst_Fruejahrspflanzung (3).webp
      601,2 KB · Aufrufe: 183
    Leider werden die immer weniger.
    Echt unglücklich die ganze Pflanzung

Anhänge

• Wohnungskatzen (3).webp
      Wohnungskatzen (3).webp
      859,5 KB · Aufrufe: 175
    Egal warum, es werden immer weniger :) Bei dem Thema gehts jedes mal ab. In OÖ darf ich einen Wachhund führen, ohne Auflagen und somit gibt es kein Problem mehr.

• edit: was in einzelnen Bundesländern geregelt ist, ist allerdings ziemlich fraglich.
    Auch mit einem Wachhund kann man nicht alles anstellen. Und auch da gilt: sobald ein Jagdtrieb forciert wird, ohne trifftigen Grund, wirst Du ne Anzeige kriegen.
    Ein Wachhund wird von Securitykräften extra ausgebildet. Da gilt kein: ich jag mal ne Katze. Und wenn Dein Tier nicht ausgebildet ist, wird es auf kurz oder lang nach allem, was hie und da rumläuft, schnappen.

Ich hätte einen Lösungsvorschlag für die Lilien: vielleicht pinkelt der Hund drauf. Rüden pinkeln gerne alles kaputt.
    Muss der Hund jetzt auch mit allen Mitteln bekämpft werden?

Das Thema dort wurde geschlossen, ich konnte nicht antworten. weil sowas scheinbar nicht ohne Emotionen geht.
    Jetzt stalkt ihr mich bis hierher?
    Natürlich hatte ich schon einen Hund und ich bin in der Familie mit einem Zoll Diensthund aufgewachsen..
    Die Nachbarn mit Haus, links und rechts sind einverstanden, die werden auch von den Wohnblock Katzen terrorisiert und wissen das ich Erfahrung habe und die Hunde immer TOP waren.
    1400m² Garten stehen zur Verfügung. Unserer Bundespräsident ist Pate von 8 Rottweilern.
    Mein letzter Hund war ein Familienhund wegen meinem Sohn im Bild.
    Natürlich darf mein Hund, mein Eigentum ! vor Schaden bewahren, ihr könnt gerne versuchen mich zu klagen, ich habe ein Schild das vor dem Hund warnt vor dem Haus. Wenn ein Admin das ganze Offtopic hier löscht ,wenn möglich nachdem die das gelesen und akzeptiert haben.
    Die Uneinsichtigkeit mancher Katzenbesitzer scheint ja Grenzenlos zu sein. Wenn deren Katzen alle Bodenbrüter und Feldhasen junge töten, scheint es okay zu sein. Mein Rotti wird alle Bodenbrüter Vögel gegen Katzen verteidigen.

Anhänge

• Barnie_neu.webp
      Barnie_neu.webp
      38,4 KB · Aufrufe: 159
    Stalken in einem öffentlichen Forum.....das ist ein Fachbegriff aus der Tiefenpsychologie?

Und Terror, um bei Mißverständen in der Sprache zu bleiben, ist eine zutiefst menschliche Eigenschaft. Eine mutwillige obendrein.

Viel Spaß noch in der sozialen Wohlfühloase, wo man sich so lautmalerische Poesie akkurat platzierter KatzenScheixxe zupostet.

• Zurück
    Oben Unten