kobi
0
Habe heute Nachmittag die Uferzone meiner Teichanlage gesäubert. Dabei auch des öfteren die einzelnen Kois in ihrer Verhaltensweise beobachtet. Soweit war der optische Eindruck OK. Doch dann entdeckte ich am Boden, in etwa 1,70 mtr. Tiefe einen Koi der senkrecht stehend, der irgendwie dort zu gründeln schien. Eine halbe Stunde später war dass immer noch der Fall. Irgendwie, so dachte ich, stimmt da was nicht und habe mir mit dem Kescher das Objekt an Land geholt.
Mir bot sich ein unglaublicher Anblick. Vor mir lag ein Koi, der mittig durch geschnitten schien. Es war nur noch der Kopf, die Brustflossen bis an die Bauchflossen zu sehen, der Rest war nicht mehr vorhanden. Trotzdem lebte der Fisch noch und schnappte gierig nach Luft. So etwas hatte ich noch nie gesehen, geschweige davon gehört. Ich habe ihn unverzüglich von seinen Leiden erlöst. Die Suche nach der anderen Hälfte brachte nichts zu Tage. Immerhin hatte er vorher eine Länge von ca. 25 cm.
Hier stellt sich die Frage, was ist da passiert und welches Tier ist in der Lage einen Fisch so messerscharf zu halbieren?
Vieleicht hat hier jemand schon mal eine ähnliche Erfahrung gemacht.
Darauf gerne eine Antwort.
Mir bot sich ein unglaublicher Anblick. Vor mir lag ein Koi, der mittig durch geschnitten schien. Es war nur noch der Kopf, die Brustflossen bis an die Bauchflossen zu sehen, der Rest war nicht mehr vorhanden. Trotzdem lebte der Fisch noch und schnappte gierig nach Luft. So etwas hatte ich noch nie gesehen, geschweige davon gehört. Ich habe ihn unverzüglich von seinen Leiden erlöst. Die Suche nach der anderen Hälfte brachte nichts zu Tage. Immerhin hatte er vorher eine Länge von ca. 25 cm.
Hier stellt sich die Frage, was ist da passiert und welches Tier ist in der Lage einen Fisch so messerscharf zu halbieren?
Vieleicht hat hier jemand schon mal eine ähnliche Erfahrung gemacht.
Darauf gerne eine Antwort.
Zuletzt bearbeitet: