Ungiftige, niedrige Hecke oder Sträucher gesucht

pam1

0
Registriert
22. Mai 2015
Beiträge
3
Hallo,
wir haben auf auf einer Seite zum Nachbarn einen Zaun der sehr verleitet hoch zu klettern. Jetzt möchte ich davor eine Hecke setzen oder Sträucher setzen, die die Kids davon abhält.
Als erstes hab ich an eine Berberitze gedacht, weil die ja schön sticht... aber ich glaub die sind ja giftig, oder?
Habt ihr irgendwelche Vorschläge für mich???
lg
 
  • Berberitzenbeeren sind nicht giftig, die Pflanze schon ...

    ich würd da vielleicht ein paar Johannisbeeren setzen, oder ein paar hübsche Hibiskensträucher, auch Flieder, Bauernflieder, Weigelien, Blutpflaume ...

    was ich persönlich sehr hübsch finde, sie wächst nur etwas langsam, müsstest halt größere Sträucher kaufen .. ist die Felsenbirne ..

    oder du kaufst Himbeeren, Brombeeren und setzt die als Beerenmeile davor

    oder du machst eine Blühhecke mit all den Sträuchern, aber kauf größere sonst werden die Kids früher groß als die Sträucher ...

    Mikaa .. oder den Zaun unter Strom setzen ... :D:D ...


    na schmäh, wennst länger hier bist, dann weißt dass nicht alles ernst nehmen sollst :)
     
  • danke schon mal...

    ja der Großen vertrau ich eh schon, aber mein Kleiner, knapp ein Jahr, wird sich nächstes Jahr nicht recht beeindrucken lassen wenn ich das sage... ;)
     
    Brennesseln? Oder Feuerdorn. Da fasst man genau ein Mal an.

    im Enrst, ich würde mich bei einer Hecke primär vond er Optik leiten lassen, die Dir gefällt. Soll es eine einzige Sorte sein und davon zig Pflanzen? Oder was bunt gemischtes? Soll es wintergrün sein oder nicht? Bühend?

    Giftig ist das meiste im Garten, wenn nicht die Beeren, dann die Blätter. Kinder lernen sowas. Pflanz ein paar Beerenobstbüsche und bring ihnen bei, was sie essen dürfen und was nicht. Das klappt!
     
  • Zurück
    Oben Unten