Ungiftige, niedrige Hecke oder Sträucher gesucht

pam1

Neuling
Registriert
22. Mai 2015
Beiträge
3
Hallo,
wir haben auf auf einer Seite zum Nachbarn einen Zaun der sehr verleitet hoch zu klettern. Jetzt möchte ich davor eine Hecke setzen oder Sträucher setzen, die die Kids davon abhält.
Als erstes hab ich an eine Berberitze gedacht, weil die ja schön sticht... aber ich glaub die sind ja giftig, oder?
Habt ihr irgendwelche Vorschläge für mich???
lg
 
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Berberitzenbeeren sind nicht giftig, die Pflanze schon ...

    ich würd da vielleicht ein paar Johannisbeeren setzen, oder ein paar hübsche Hibiskensträucher, auch Flieder, Bauernflieder, Weigelien, Blutpflaume ...

    was ich persönlich sehr hübsch finde, sie wächst nur etwas langsam, müsstest halt größere Sträucher kaufen .. ist die Felsenbirne ..

    oder du kaufst Himbeeren, Brombeeren und setzt die als Beerenmeile davor

    oder du machst eine Blühhecke mit all den Sträuchern, aber kauf größere sonst werden die Kids früher groß als die Sträucher ...

    Mikaa .. oder den Zaun unter Strom setzen ... :D:D ...


    na schmäh, wennst länger hier bist, dann weißt dass nicht alles ernst nehmen sollst :)
     
  • pam1

    Neuling
    Registriert
    22. Mai 2015
    Beiträge
    3
    danke schon mal...

    ja der Großen vertrau ich eh schon, aber mein Kleiner, knapp ein Jahr, wird sich nächstes Jahr nicht recht beeindrucken lassen wenn ich das sage... ;)
     

    ralph12345

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Mai 2012
    Beiträge
    3.528
    Ort
    bei Hamburg
    Brennesseln? Oder Feuerdorn. Da fasst man genau ein Mal an.

    im Enrst, ich würde mich bei einer Hecke primär vond er Optik leiten lassen, die Dir gefällt. Soll es eine einzige Sorte sein und davon zig Pflanzen? Oder was bunt gemischtes? Soll es wintergrün sein oder nicht? Bühend?

    Giftig ist das meiste im Garten, wenn nicht die Beeren, dann die Blätter. Kinder lernen sowas. Pflanz ein paar Beerenobstbüsche und bring ihnen bei, was sie essen dürfen und was nicht. Das klappt!
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    A Ungiftige Schattenpflanze Gartenpflanzen 15
    Marcel Ungiftige, wintergrüne und winterharte Kletterpflanzen Klettergehölze 5
    L Pflegeleichte, ungiftige, dichte Heckenpflanzen gesucht Hecken 14
    Schwarzer_Daumen Gibt es ungiftige Alternativen zu Efeu? Gartenpflanzen 26
    outlaw ungiftige zimmerpflanzen bei katzen ?? Haustiere Forum 15
    F Suche ungiftige, blühende Kletterpflanze für Kübel Klettergehölze 10
    Herbstsonne Suche eine schnell wachsende, ungiftige Kletterpflanze Klettergehölze 7
    EvasGarten Suche ungiftige Kletterpflanzen zum Begrünen eines... Stauden & Gehölze 1
    A ungiftige Balkonblumen für ein Kleinkind Gartenpflanzen 7
    Annie001 Suche ungiftige Blumen Naturnahes gärtnern 30
    Mandarine Unbehandelte bzw. ungiftige Sichtschutzzäune aus Holz? Gartengestaltung 33
    Cil Ungiftige Sommerblumen? Gartenpflanzen 9
    schnurrs garten Verzweifelt gesucht: Ungiftige, heimische, schöne ; ) Büsche (und andere Pflanzen) Haustiere Forum 25
    K ungiftige Heckenpflanzen gesucht Stauden & Gehölze 7
    Brittmaus Kennt jemand ungiftige/günstige Mittel gegen Wühlmäuse? Gartenpflege 10
    C ungiftige Bodendecker Gartenpflanzen 1
    Ise Pfingstrosen Empfehlung niedrige Sorten Stauden 19
    M niedrige Stauden oder Bodendecker für Erde mit PH Wert 4,8 Stauden 3
    C Dichte, niedrige Pflanzen gesucht Stauden & Gehölze 10
    Brokkolini Bodendecker, niedrige Büsche am Hang Gartengestaltung 7
    vogerl Fünffingerstrauch für niedrige Hecke im Schatten? Hecken 3
    D Wolf 2.42 TA Rasenmäher niedrige Drehzahl Gartengeräte & Werkzeug 1
    H Niedrige Wildstaude, violette Blüte Wie heißt diese Pflanze? 11
    tina1 Suche "Leuchtkäfer" und niedrige frühblühende Iris Grüne Kleinanzeigen 1
    Opitzel Niedrige Stauden an Hecke pflanzen - wer hat Ideen? Hecken 16

    Similar threads

    Oben Unten