Unerwünschtes Gras im Rasen

Tobij

Neuling
Guten Abend,

Ich habe leider das Problem das sich in unserem Garten leider ein unerwünschtes Kraut / Gras vermehrt.

Leider kann ich diese Gras nicht richtig zuordnen und bräuchte eure Hilfe.

Ich denke das ist Hirse oder handelt es sich um die Gemeine Rispe ?

Im Forum habe ich bei Hirse leider nur gesehen das ausstechen hilft… da bin ich echt ewig bei😂

Danke

Anhänge

• IMG_9415.webp
    IMG_9415.webp
    753,7 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_9414.webp
    IMG_9414.webp
    558,9 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_9413.webp
    IMG_9413.webp
    172,2 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_9412.webp
    IMG_9412.webp
    789 KB · Aufrufe: 32
  • Hirse, eindeutig Hirse.
    Der Rest des Rasens sieht etwas gequält und lückig aus, da hat sie freie Hand.
    Sie ist außerdem kurz vor dem Aussamen und dann….same Procedere as every year.
    Sorge wenigstens dafür, dass die Samenstände nicht zur Reife gelangen. Der Mäher schafft das nicht immer, da sie zum Teil sehr flach kriecht.
    Drüber mähen und danach händisch kontrollieren!
    Angrenzende Beete jäten.
    Sie ist einjährig. Mit etwas besserer „Hygiene“ kannst du das Problem eliminieren, oder zumindest deutlich besser eingrenzen.
    Mach’s gleich morgen, es ist höchste Eisenbahn!

Ich hatte den Rasen noch nicht gemäht, da ich hiersefrei Extra draufgesprüht habe… deswegen siehts etwas wild aus.. 😂ich muss noch ein zwei Tage warten… dann sind 7 Tage danach um.

Ich hatte Sorge das es sich doch nicht um Hirse handelt und das Zeug nicht wirkt…
    Danke !!!

• Das Gerücht das Österreich das Land der Glückseligen ist, hält sich auch hartnäckig, wird dadurch aber auch nicht Wahrer.
    Wir regulieren viel, aber ihr könnt das noch besser.😉

• Zurück
    Oben Unten