Gelöst Und wie sie glänzt....Mesembryanthemum crystallinum

AW: Und wie sie glänzt....

Dafür, daß ich nix gesehen hab, find ich´s auch gar net übel!:grins:
Abg´schriem hab i abber fei scho a weng.

• AW: Und wie sie glänzt....

Jepp, da haste Recht! Sehr viel schön heller!

@Gecko: Reschpeckt!

Beeindruckte Grüße :?
    Marlen

• AW: Und wie sie glänzt....

So, das Pflänzchen mal in Groß und Imposant.
    Also, es ist schon ein Unterschied, die Pflanze hängend oder eben artgerecht kriechend zu sehen. Leider ist sie, und das ist ja so einigen botanischen Vertretern anzukreiden, verdammt anfällig für's Abbrechen.

Anhang anzeigen 457704

• Fast überirdisch schön. Der Name 'Eiskraut' passt super.

Liebe Grüße ;)
    Marlen

ja, das find ich auch, ich würd so gern was mitnehmen, aber ich bin mir nicht sicher, ob sie den Flug übersteht. Im Handgepäck, drück hier, quetsch da.....vielleicht kriegt man sie ja doch in Deutschland...

• Ooooh, hab gegoogelt, wegen Bezugsquellen, essen kann mans auch. Aber ob man diese Schönheit so profan zerstören mag? :o

jaja, hab ich auch schon rausgefunden, als Salat zu verwenden oder gedüstet wie Spinat. Dafür ist sie mir aber irgendwie auch zu hübsch...

Ich bin gespannt, ob sie mit dem Ruhrpott klar käme, überwintern kann man sie wohl eher nicht....aber ich will mir auch nicht die Bude vollstellen, eigentlich bräucht ich eher was für den Balkon, der gemeinerweise die Nase gen Norden streckt. Und das Eismädchen hier mag gewiß ausufernde Sonnenbestrahlungen.

• Zurück
    Oben Unten