Und welche Pflanze ist das???

Hallöchen,
bin wie vermutlich so viele neu hier im Forum und habe eine Pflanze an meinem Pferdestall gefunden, die ich so noch nie gesehen habe und auch in keinem unserer Bestimmungsbücher finden konnte. Auch hier im www habe ich sie in Fotodatenbanken nicht gefunden.

Fazit: Bücher taugen nix und ich hab sicher in den falschen Datenbanken gesucht :-)

Die Pflanze liegt, ist aber sicher umgefallen. Sie wächst an einer Stelle unter einem Holunder, der Untergrund sind alter feiner Split mit etwas alten Mist- und Heuresten oben drauf.

Hab versucht so gut wie möglich zu fotografieren. Oh, und jetzt muss ich nur noch kapieren wie das mit den Bildern geht... bis gleich!

• Hallo Bernd,
    vielen Dank, das Hochladen dauerte so lang, also versuch ich's jetzt mal so :-)

09090819275492.gratis-foto-hosting-page.html

*schwitz* ob das klappt?

• Hallo,

hat geklappt mit den Bildern ;).
    Die Pflanze ist ein Drüsiges Springkraut, Impatiens glandulifera.

Herzliche Grüße,
    Stefanie

• wer lesen kann, ist klar im Vorteil!!! Danke Bernd. Hab ich doch glatt die Büroklammer übersehen, wie peinlich ist DAS denn?!

Anhänge

• 100_4380.webp
      100_4380.webp
      630,6 KB · Aufrufe: 63
    • 100_4382.webp
      100_4382.webp
      153,2 KB · Aufrufe: 64
    • 100_4383_kleiner.webp
      100_4383_kleiner.webp
      105,8 KB · Aufrufe: 61
    Wow,
    Ihr seid ja schnell!!! Vielen lieben Dank!!!

Witzig, Impatiens kenne ich von den Bach-Blüten :-) So sieht das also aus.

Tolles Forum hier, schätze ich werd Euch noch ab und an nerven *lach*

Hintergrund: ich hab eine Ausbildung in Traditioneller Chinesischer Medizin, arbeite mit Tieren und mache ab Herbst noch Fortbildung in Sachen westliche Kräuter und TCM - und da ich im Moment viel am lernen bin, springen mich neuerdings lauter Pflanzen an ;-)

Noch mal vielen herzlichen Dank an alle,
    Alex

• Zurück
    Oben Unten