Und was ist das für ein Unkraut?

gabi76

0
Hallo gartenfreunde,

nachdem ich letztes jahr den giersch großflächig ausgegraben habe (ja, gegraben, nicht gegessen...
a065.gif
, macht mir dieses unkraut z.zt. das leben schwer, wat iss es denn? Ach noch eins, wenn man es versehentlich zerreißt (...aber jetzt..jetzt zerbeiß´ich´s, was für ne blöde werbung war das denn nochmal? nur so nebenbei :rolleyes: ) tritt ein milchsaft aus. Die "blüten" sind mini-klein und so leicht gelb, eher grünlich.

Vorab dankend schon mal für die bestimmungs- (und hoffentlich auch bekämpfungshilfe) dankt

Gabi

• Oh pein, hab das foto vergessen,

momentchen... so sieht es aus

Gabi *schäm + lach*

Anhänge

• Bilder neu 112.webp
      Bilder neu 112.webp
      100,1 KB · Aufrufe: 118
    • Bilder neu 113.webp
      Bilder neu 113.webp
      41,2 KB · Aufrufe: 130
    • Bilder neu 121.webp
      Bilder neu 121.webp
      49 KB · Aufrufe: 125
  • (...aber jetzt..jetzt zerbeiß´ich´s, was für ne blöde werbung war das denn nochmal? nur so nebenbei :rolleyes: )
    Gabi

Ich glaub da ging es um Bonbon, aber dein "Unkraut" kenn ich auch nicht. Das wächst bei mir auch ganz vereinzelt, deshalb werd ich beobachten was Du noch für Antworten bekommst.

• @gabi

aabr jetscht zerbeiß ichs!
    Ricola Schwyzer Kräuterzuckl

gruß modo, der das Unkraut auch hat aber dessen Namen nicht kennt

Hallo Gabi
    a010.gif

Das könnte ein Wolfsmichgewächs sein, wie Bolbi schon sagte

Wolfsmilch

O.T.
    @ Modo

Sorry, und bitte nicht böse sein, aber ich muß es einfach mal sagen:

Bei deinem Avatar gruselt es mich ein bißchen.
    Es erinnert mich so an Chucky, die Mörderpuppe.........

Alles Liebe und Gute
    UTE, die aber trotzdem Horrorfilme ansieht

• Danke an alle, danke an ute (die gute),

ja wolfsmilchgewächs hab ich auch direkt dran gedacht (klar, wegen dem saft) , es kommt deinem "link" auch recht nahe, aber das es giftig sein soll? Das hätte ich jetzt nicht gedacht. Hab es ja die letzte zeit reichlich zwischen den händen gehabt (kann mit handschuhen nur schwer gärtnern :rolleyes: ) und hab nix gehabt. Wo kommt das denn auf einmal her? Und was mach ich dagegen, ausser, reiss raus, reiss, raus?

LG Gabi

P.S. @ modo, ricola, ja das könnte sein... Danke...

Erstmal mal: Danke an alle,

nee, klee hab ich auch mal gegoogelt, sieht nicht sooooo ähnlich aus, aber vita, ja dein link trifft es doch ziemlich genau. Und einjährig, ja das lässt ja hoffen (hab mit diesem zeug bisher noch nie probleme gehabt).

Gabi, die jetzt dieses komische wolfsmilchdings weiter bekämpfen geht.

P.S. Und muss ich jetzt hier irgendwas umbenennen? So wiederfind- und erkennungsmäßig?

• Hallo!

Ist 100 % eine Euphorbia! Zerbeissen würd' ich deshalb eher nicht! Ist giftig!
    Diese Wolfsmilch wächst wild, sollte Dir künftig aber keine großen Probleme w/Verwucherung uns so, machen. Kannst Du ausrupfen oder stehen lassen, wie es Dir gefällt.

Gruß
    Moni

• Zurück
    Oben Unten