Und Pflanze Nummer 3

• hi, könntest du eventuell noch ein bild der ganzen pflanze reinstellen?
    anhand dieses einen blattes kann man (zumindest ich) noch nicht viel dazu sagen :)

mfg

Hallo Robinio,

leider kann ich kein Bild von der Gesamtpflanze einstellen, da ich die Bilder auf einem Ausflug aufgenommen habe. Aber vielen Dank für deine Mühe!

Die Pflanze wird scheinbar recht groß, was busch- oder baumartiges! (Glaube es wurde zurechtgestutzt)

Liebe Grüße :?
    Maomi

• Liebe Tilia,

ich bedanke mich bei dir.
    Leider komme ich da nicht mehr dort hin, wo ich die Pflanze fotografiert habe. Und blöderweise erinnere ich mich auch nicht, ob sie gerade geblüht hat. Eher nicht, denn sonst hätte ich auch wahrscheinlich ein Foto von der Blüte gemacht.

Nun habe ich gerade eben in dem Fred ' Üppiger Sommer' einen Beitrag von Lieschen gesehen (Post 46acht). Eine ihrer Pflanzen (also deren Blätter) hat schon gewaltige Ähnlichkeit mit denen meiner Pflanze.
    Oh Mann bin ich heute wieder kompliziert :d. Ich probiere es mal so:

Lieschen M's Beute nach einem Spaziergang

Und nach dem Googeln kann das gut diese (auch 'deine') Federspiere sein.

Vielen Dank nochmal an dich!

Liebe Grüße :pa:
    Maomi

• Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    G Warum hat meine Mango Pflanze schwarze Blattspitzen und was kann ich dagegen tun? Zimmerpflanzen 50
    C Was ist das für eine Pflanze und was kann ich dagegen tun? Rasen 6
    Z Gelöst Pflanze Pferd und Wagen? (Eisenhut) Wie heißt diese Pflanze? 5
    J Die Pflanze verliert Blätter und treibt nicht wirklich neu. Zimmerpflanzen 6
    S Gelöst Und noch eine unbekannte Pflanze (Patagonisches Eisenkraut/Verbena bonariensis) Wie heißt diese Pflanze? 2
    D Gelöst Was ist das für eine Pflanze und an was ist sie erkrankt? (Aukube) Wie heißt diese Pflanze? 3
    T Abgebrochene Pflanze retten und bestimmen Zimmerpflanzen 2
    R Was ist das für eine Pflanze und wie Pflege ich sie Richtig? Wie heißt diese Pflanze? 4
    V Welcher Rhododendron und welche schneeweiss blühende Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 3
    D Wie heißt diese Pflanze und wie kann man sie retten Wie heißt diese Pflanze? 6
    Tubi Krankheit an Tomate: Stiel hohl und Pflanze welk Tomaten 193
    M Wie heißt diese Pflanze und ist sie Winterhart ? Wie heißt diese Pflanze? 2
    J Was für eine Pflanze und wie schneiden? Wie heißt diese Pflanze? 2
    I Hilfe - meine Pflanze geht ein und ich weiß nicht was ich jetzt machen soll Gartenpflanzen 11
    V Gelöst Ein Gras und eine Pflanze zum Bestimmen Wie heißt diese Pflanze? 3
    L Gelöst Und diese Pflanze? --> Cuphea Wie heißt diese Pflanze? 1
    L Was ist das für eine Pflanze? Und wie pflegt man sie? Wie heißt diese Pflanze? 28
    H Schöne Pflanze und Hummel-Killer? Wie heißt diese Pflanze? 8
    E Name der Pflanze und ist diese giftig? Zimmerpflanzen 6
    R Welcher Baum/Pflanze und wann schneiden? Gartenpflanzen 2
    F Welche Pflanze ist das und welche Krankheit hat sie? Gartenpflanzen 1
    M und noch eine unbekannte Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 5
    stoppelhopser Und noch eine Pflanze... Wie heißt diese Pflanze? 3
    J Incas F1 empfindlich: Blääter welken und Pflanze fällt Tomaten 16
    M wie heißt wohl diese Pflanze und was muss ich jetzt tun Gartenpflanzen 8