und noch einer :-)

Zum Ausbuddeln der Hecke kann ich zwar nichts sagen, aber wenn Ihr die Hecke einkürzt, macht Euch zur Vorsorge viele Stecklinge (ca. 20-30 cm lang), die Ihr an einer schattigen bis halbschattigen Stelle zur Hälfte einbuddelt. So könnt Ihr Euch für eventuelle Ausfälle Ersatzpflänzchen ziehen. Und auch bei den Stecklingen das Gießen nicht vergessen.

Na denn viel Spaß bei der Buddelei. :d

• Au backe, da habt ihr ordentlich was vor :d Carolina
    Wo soll die Hecke denn hin und wie lang wird sie?

Alle wichtigen Details, sind ja schon erklärt geworden!

Grabt ihr zum pflanzen einen Graben aus, oder einzelne Löcher?

Wäre vielleicht eine Idee einen Perlschlauch mit anzulegen, dieser ersetzt natürlich NICHT, das erstere kräftige an und weiterwässern!
    Aber für zwischendurch?

Ach und ja, die Hecke mulchen, hält besser die Feuchtigkeit im Boden;)

Na denn Carolina, ich mache Ende August Urlaub, da wird bei mir nix gebuddelt!:p

Dir/Euch aber dann, bei euerer Heckenumsetztaktion, viel Spaß und Ausdauer und vor allem, kräftige Muckis;)

So.... es ist vollbracht :grins:

die Hecke steht yeahyeahyeah :))
    den gaaaaaanzen Samstag haben mein herzallerliebster Göga und ein Bekannter gebuddelt, geschnitten,geschiebkarrt, gewässert, geflucht und geschwitzt doch nun steht sie...die Ligusterhecke..45m lang, (noch) 2,20m hoch
    Ich konnte wegen einer Verletzung nicht mitmachen habe die Männer nur schwer angefeuert und auch ein bischen bedauert, dafür aber lecker bekocht :rolleyes:
    Die 2 hatten so lahme Arme, dass sie die Gabel kaum zum Mund führen konnten.
    Nun hoffen wir dass die Dinger angehen..morgen gibt's mal Bilder...der Garetn sieht völlig anders aus und ich hab schon das nächste Projekt im Kopf
    ;)

Kommt gut in die Woche allerseits
    Caro

• an diesem heeeerrrlichen Spätsommertag :rolleyes:

aus unserem Garten an euren PC... mal wieder ein bisschen vorher-nacher
    Was sich der Garten doch mit Hecke gleich ganz anders zeigt.. nu muss sie nur noch angehen.. ohhhhh bitte bitte bitte..ich bin auch echt mal artig :D

von oben
    IMG_5212.jpg IMG_5534.JPG
    Pavillonecke Juni 2011 und August 2011
    IMG_5506.JPG IMG_5529.JPG
    Westseite August 2010 und August 2011
    IMG_4193.jpg rtgHaus.jpg

Wo jetzt die Bank steht war mal das einzelne Sichtschutzelement mit Pergola und Wüste dahinter...nun sitzt es sich auch dort schön grün :) IMG_5527.JPG

Das nächste ( kostspielige Mammut-)Projekt steht uns schon bevor :d ...dafür werde ich so einges an Tipps, Ideen und Anregungen von euch brauchen..mehr dazu demnächst

euch allen einen guten Start in die Woche...
    caro :eek: :eek:

Anhänge

• IMG_4191.JPG
      IMG_4191.JPG
      119,7 KB · Aufrufe: 115
    Zuletzt bearbeitet:
  • Respekt!
    Da habt ihr aber geschuftet. Aber wie man sieht hat es sich gelohnt.
    Lieben Gruß Juma

• Ich geb die netten Komplimente (dankesehr an die Schreiber :eek: ) gerne weiter an die beiden Herren die den ganzen Samstag geackert haben :)

Hi Carolina,

war vor eiiniger Zeit schon mal kurz bei Dir und hab gerade mal wieder reingeschaut.... Hinter dem Ergebnis steckt viel Fleiss, viele Rückenschmerzen und viel Erd- und Steinbewegung..... das kann ich glaube ich ganz gut nachempfinden und einschätzen....

Ist wirklich schön geworden. Wohl dem, der fleissige Helferlein hat zum Ligusterbuddeln :grins:

Viele Grüße
    Bine

Hi Carolina,

Ist wirklich schön geworden. Wohl dem, der fleissige Helferlein hat zum Ligusterbuddeln :grins:

Viele Grüße
    Bine

Hallo Bine,
    Dankeschön!! :eek:
    Ich durfte die Heckenpflanzen nur gerade halten zum Einbuddeln..den Rest haben die Männer und meine Schwester gemacht. Ich war wegen einer Verletzung ausgeschaltet :(
    Ich reiche somit das Lob gerne weiter
    Freut mich, dass unsere Gartenbemühungen dich nochmal ghaben reinschauen lassen :cool:
    Ischa immer irgendwas zu erledigen und gestalten.
    Heute war's die Schrabbelecke hinterm Gartenhaus..Steine schichten, Erde verschieben, Kantensteine setzen,Schotter schaufeln...aua...der Buckel kneift aber die caro freut sich trotzdem.
    grüsslies
    caro