Und noch eine Frage

• Ersteller Ersteller Maomi
  • Erstellt am Erstellt am
  • ISBN: 978-3-440-11379-0
    Das kann ich Dir empfehlen wenn Du Dich noch nicht so im Garten mit den einzelnen Pflanzen und deren Namen auskennst. Diese kann jedoch vieles sein ohne Blüten und die genaue Größe (ist leider nur ein Bildausschnitt) kann man das sehr schwer bestimmen. Ich schätze jedenfalls mal, dass sie gelb blühen.

Maomi, den Blättern nach müsste es zu den Borretschgewächsen gehören, .....:)

• borretsch ?? nee. übrigens: borretschgewächse gibts nicht. borretsch gehört zur familie der raublattgewächse.
    das gesuchte; eher ein unkraut. könnte zur gattung der berufkräuter gehören.

• Danke euch, für die Antworten!

Liebe Barisana, hab gegugelt! Ich glaube, das 'Kanadische Berufkraut' kommt hin. .Das hab ich schon öfter gehabt (also, wenn ich die Bülder richtig interpretiere)
    Es ist nur extrem üppig gewachsen (auf meinem guten Boden *lach*) Lasse mal eines weiterwachsen und stelle bei der Blüte ein Bild hier ein, so ich dran denke.

Vielen Dank euch allen :? :o :?
    Maomi

borretsch ?? nee. übrigens: borretschgewächse gibts nicht. borretsch gehört zur familie der raublattgewächse.
    das gesuchte; eher ein unkraut. könnte zur gattung der berufkräuter gehören.

huhu barisana , kann man so und so sagen, guckst du hier: aus Wikip kopiert, die Raublattgewächse oder Borretschgewächse (Boraginaceae) sind eine Familie der Bedecktsamigen Pflanzen und so weiter und so weiter....

gibts halt dohooooch und so weiter und so weiter....

• Das stimmt, das ist wohl eine ältere Bezeichnung mit den Borretschgewächsen. Habe zwei Ausgaben von dem "Was blüht denn da" und in der älteren Ausgabe stehen ein paar andere Pflanzenfamilien als im neuen.

• Zurück
    Oben Unten