und noch eine Frage....

• Ersteller Ersteller micky
  • Erstellt am Erstellt am
M

micky

Guest
Und schon wieder eine Frage die mir unter den Nägeln brennt:
Kann und darf man eine Stechplame schneiden? Ein Ast ist total blattlos und wir würden ihne gerne entfernen, kann man den bedenkenlos abschneiden

• - na endlich mal ein Troll, auf den ich nicht hereinfalle!

Oder doch...
    ich kann nicht widerstehen...
    es wird hier ein böses Ende mit mir nehmen, links ein Troll, rechts ein Troll ...

b030.gif

Natürlich ist es heikel, etwas so Empfindliches wie Ikex zu schneiden. Insbesondere das Totholz ist nicht zu unterschätzen und reagiert mit gefährlich wildem Ausschlagen, das z.B. an der Porta Westfalica nachweislich Legionen italienischer Soldaten im Truppeneinsatz sowie Thüringischen Ziegen in der Waldhüte das Leben kostete.
    Bewährt hat sich das Abgießen der verstorbenen Äste in Bronze und das unerzügliche Wieder-am-Baum-Festdübeln.
    Der Fall einzelner Blättter kann mit Hilfe von Haarnadeln in Grenzen gehalten werden.
    Man sollte folglich unverzüglich zur Tat schreiten, um Schlimmeres zu verhüten.

• ... wawa, wa, was is denn?
    g035.gif

Hab' ich was Falsches gesagt? Nimmt man neuerdings Neusilber statt Bronze - wie war das noch gleich - ach nein, jetzt seh ich's auch, du meinst die Ziegen, ja, stimmt es waren Saanenziegen, keine Thüringischen, ich korrigiere mich.
    Ist aber auch schon länger her, du weißt , mein Gedächtnis....

• Zurück
    Oben Unten