O Olli34 0 Registriert 04. März 2007 Beiträge 151 19. Apr. 2008 #1 Bei dieser Pflanze (18.4.08) bin ich mir auch nicht sicher was das ist? Wenn es sich um eine Nutzpflanze handelt, wüsste ich gerne, ob man diese dann zurückschneidet? Danke für Eure Hinweise... Olli Anhänge 4.webp 55,3 KB · Aufrufe: 141 5.webp 37,1 KB · Aufrufe: 130
Bei dieser Pflanze (18.4.08) bin ich mir auch nicht sicher was das ist? Wenn es sich um eine Nutzpflanze handelt, wüsste ich gerne, ob man diese dann zurückschneidet? Danke für Eure Hinweise... Olli
Luna 0 Registriert 25. Sep. 2006 Beiträge 1.373 Ort im Norden 19. Apr. 2008 #2 Moin ! Wenn das Braune, vertrocknete "Kapseln" sind, dann könnte es eine Weigelie sein. Weigela florida, Weigelie ein schönes Blütengehölz und ein Deckstrauch für den Garten und Vorgarten. Vermehrung durch Steckling oder Steckholz.
Moin ! Wenn das Braune, vertrocknete "Kapseln" sind, dann könnte es eine Weigelie sein. Weigela florida, Weigelie ein schönes Blütengehölz und ein Deckstrauch für den Garten und Vorgarten. Vermehrung durch Steckling oder Steckholz.
Cil 0 Registriert 01. Juli 2006 Beiträge 1.262 Ort Rhein-Main Gebiet 19. Apr. 2008 #3 Nee...meine Weigelie sieht jedenfalls anders aus. Aber Olli, das Foto ist echt schlecht. Man kann kaum etwas erkennen! Bitte - ein Neues? LG von Cil, die gern helfen würde.
Nee...meine Weigelie sieht jedenfalls anders aus. Aber Olli, das Foto ist echt schlecht. Man kann kaum etwas erkennen! Bitte - ein Neues? LG von Cil, die gern helfen würde.
MiriamB 0 Registriert 23. März 2008 Beiträge 66 Ort Trier 20. Apr. 2008 #4 Die Pflanze sieht meinem Johanniskrautstrauch ziemlich ähnlich. Kannst du gefahrlos zurückschneiden, dann wächst er vermutlich auch dichter nach.
Die Pflanze sieht meinem Johanniskrautstrauch ziemlich ähnlich. Kannst du gefahrlos zurückschneiden, dann wächst er vermutlich auch dichter nach.