..und der Name dieser Staude?

Heute fand ich in einem Garten eine Staude, ca 170 hoch, von Bienen und Hummeln umschwärmt, honigartig duftend.
Würde sie gern auch in meinem Garten haben, weiß nur nicht ihren Namen.
Wer kennt sich aus?
Achim

• ...eigentlich interessant dieses Lotto ohne Foto. Mail sollte noch gar nicht gesendet werden, weil der Server mein Foto dazu mit Fehlermeldung nicht hochgeladen hatte.
    Foto kommt aber noch.
    Es darf weiter bis dahin gelottot werden.

herzlichst, Achim

• ...eigentlich interessant dieses Lotto ohne Foto. Mail sollte noch gar nicht gesendet werden, weil der Server mein Foto dazu mit Fehlermeldung nicht hochgeladen hatte.
    Foto kommt aber noch.
    Es darf weiter bis dahin gelottot werden.

herzlichst, Achim

Das Upload-Problem wird morgen gelöst sein und bedarf einer Einstellung am Server.

Das Problem kannst du momentan umgehen, indem du die Bilder verkleinerst. Bei bis zu 700kb je Bild wurden bisher keine Probleme festgestellt.

Schönen Sonntag dir,
    Marcel

• Hallo

Ok.. da Achim Staude schrieb ,geh ich mal in eine andere Richtung tippen. ;)

Es könnte ein Baum Mohn sein,oder eine ander hochwuchsige Mohnart.
    Aber er duftet nichthm.. also verloren :(

Aber welcher Strauch auch schön duftet ist die Rispenhortensie
    :)

Das Server-Problem mit den Bildern soll ja heute behoben werden.
    Für's Lotto möchte ich eine kleine Beschreibung versuchen.:cool:

Die Blütendolde ist kugelig bis mehr schirmartig wie bei einer Schafskopfhortensie, jedoch sehr viel lichter, daß man durchsehen kann. Es sind einzelne , 8 - 10 cm lange Stängel mit kleinen, vielen Blütenköpfchen drauf. magentafarben (Telekom), die Blätter lanzettförmig spitz, bis 15 cm lang und 5 cm breit. Der ganze Stil ist dunkel in der gleichen Farbe wie die Blüte....
    Vielleicht hat jetzt jemand einen Tipp?:rolleyes:
    Gruß Achim

Zuletzt bearbeitet:
    my.php

...von Jaromir per PN zum hier reinstellen.

• ..ja bolban, das ist das Foto, wenn ich auf den Link klicke, aber das Einstellen auf den Thread gelingt mir einfach nicht. Verstehe auch nicht die Abkürzung " per PN" nicht. würde es gerne lernen...
    Gruß Achim oder auch Jaromir,

• Hallo Jaromir + txs, bolbi,

das ist Eupatorium maculatum 'Atropurpureum'.
    Mit dem Raten wäre es dann wohl doch sehr schwierig geworden ;)

Viele Grüße
    Vita

ich krieg das bild einfach nicht geladen, komisch
    aber schön das Vita es gepackt hat.
    bye

• Zurück
    Oben Unten