...und das ist meine Welt....

So ein schöner Baum! Ach ja, das wär mir hier jetzt auch viiiiel lieber als der doofe Herbst. Obwohl - die Apfelernte dauert immer noch an, die ist dieses Jahr sehr gut bis sogar gewaltig. Wünsche deinem Baum auch so ein tolles Ergebnis! :giggle:

• Will euch nur mal schnell ein paar Adventsgruesse rueberschicken!!

Ich wuensche Allen eine schoene Vorweihnachtszeit...

Kia ora

Copy (2) of IMG_6509 v.gif

Will euch nur mal schnell ein paar Adventsgruesse rueberschicken!!

Ich wuensche Allen eine schoene Vorweihnachtszeit...

Kia ora

Naja, gut, doppelt haelt besser...

Kia ora

• Au wei, tu die Kerze weg! Nicht dass sich die Santakuh das sensible Schnäuzchen verbrennt! :eek: Oder ein Grasbrand ausbricht ... obwohl, bei der saftigen Frühlingswiese eher unwahrscheinlich. :giggle:

Aber sei bedankt für die Adventsgrüße! Ich schicke dir postwendend* einige nicht ganz so grüne, aber lieb gemeinte von hier! :love:

* Kann man das Wort eigentlich noch verwenden, obwohl es obsolet ist?

• Danke fuer Deine Adventsgruesse @Rosabelverde !

Naja, mit der Post ist wohl nicht mehr allzu viel los, oder????

Danke, dass Du mich an die Collage erinnert hast, hatte ich im Moment glatt vergessen....

Aaaber jetzt gehe ich rueber und werde sie zusammenstellen!!!

Schoenen Tag, Dir,

Kia ora

Zuletzt bearbeitet:
  • Nachdem ich eure Fotos im Dezember Wettbewerb angesehen habe,
    weiss ich nun immer noch nicht, was fuer ein Bild ich einstellen koennte...

Hier verlaeuft die Adventszeit ganz anders als bei euch, nicht so stimmungsvoll....
    im Grunde wird sie hier gar nicht besonders registriert.
    In "unseren" zwei Staedtchen in der Naehe gibt's zwar ein bisschen Dekoration,
    aber das wird kaum beachtet...

Was ich seit ein paar Jahren gesehen habe, ist in einem der Orte in der Adventzeit der Weihnachtsmann (Santa Claus)
    Dieser hat immer seine Frau dabei, die in einem elektrischen Rollstuhl faehrt...

IMG_3584.webp

In diesem Jahr babe ich sie auch gesehen, aber sie machten gerade "Mittagspause"
    und Santa Claus hatte sich seiner warmen Jacke, Hose und Muetze entledigt!
    ( Wir haben Sommer!!!!)

IMG_8049.webp

Aaaber, waehrend ich ein bisschen durch das Staedtchen bummelte, habe ich noch weitere Weihnachtsmaenner gesehen.
    Schaut mal hier,
    Wollte wohl fuer seine Frau ein Weihnachtsgeschenk aussuchen, natuerlich in ROT!!!
    (Ich habe ihn gefragt, ob ich ein Foto von ihm machen durfte...)

IMG_8053.webp

Auch eine Frau war dabei (nicht die, von der ich oben schrieb) auch im "Weihnachtsmann Look" und schaute sich die Auslagen in den Schaufenstern an.

IMG_8063.webp

Ein Anderer war so schnell um die Ecke verschwunden, dass ich kein Foto machen konnte....

Dafur gab es dann noch diesen, kein Santa Claus, aber ganz witzig!

IMG_8069 - Copy.webp

Naja, das sind so dieAdventzeiten bei uns, immer ganz lustig!!

Noch schoene restliche vorweihnachtliche Tage fuer euch ALLE!!!

Kia ora

Sorry @Kia ora hab meinen Beitrag und Bilder wieder gelöscht…..sie passten hier nicht her.
    lieb von dir, :)danke für den Link. Ich bin mit lesen bis Leo gekommen, dann musste ich aufhören weil die Tränen nur so kullerten. Ja, ich bin ein empfindsamer Mensch, man mag es kaum glauben.
    Ja, man sollte nie nie sagen aber weisst du, wir haben schon das gewisse Alter und außerdem möchten wir die Verantwortung für so eine lange Zeit nicht mehr übernehmen.

Gibt oder gab es inzwischen wieder Lämmchen?

Zuletzt bearbeitet:
    Ach, das ist aber schade, @Mara-Julie , dass Du Deinen Beitrag plus Bilder wieder geloescht hat!
    Warum das???

Aber danke, fuer's hier rein schauen!!!!

Ich freue mich immer sehr ueber Beitraege und Bilder hier im Thread, egal, was es ist!!!!
    Jetzt habe ich sie im Katzenthread gefunden, sooo suess!

Laemmchen gab es inzwischen nicht!
    Hast Du die "Voeglein" Berichte gelesen?

Die findest Du ab hier: Beitrag 2.782

Kia ora

Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo @Kia ora
    Den Vögelchen Bericht kenn ich, ab 2022 hab ich deinen Thread immer verfolgt.👍Du bist so tierlieb und es ist soooo schön deine Geschichten zu verfolgen. Ich war jetzt lange krank und hab eigentlich immer nur gelesen. Einen eigenen Thread wollte ich nicht machen weil ich den nicht pflegen kann. Mir fällt es oft schwer den Überblick zu behalten ich bin nicht täglich hier, ist schade. Auch vermisse ich einige Leute die immer so lieb gepostet haben.naja ich hab die Bilder gelöscht weil es manchmal den Anschein hat, wenn man nur einen Thread betritt mögen es manche nicht und wollen unter sich bleiben. Bei dir bin ich gleich mit der Tür ins Haus gefallen und hab dir Bilder gleich aufs Auge gedrückt, 😉nee nee da war mir nicht wohl dabei. Drüben ist ja ein Allerweltsthread, meine ich. Bei elis drüben im Garten fühl ich mich auch wohl, der ist bezaubernd ohne Ende, die hat ein sagenhaftes Händchen für Pflanzen, da guck ich auch immer was der Rudi so macht.
    und ich koche gern, daher schaue ich auch gern dort rein.

• Schoen, @Mara-Julie , dass Du hier schreibst!
    Ich denke, wir haben zuvor noch gar nicht miteinander geschrieben, oder????

Es stimmt dass einige Leute leider nicht mehr hier (ueberall) schreiben, es hat immer soo viel Spass gemacht!
    Ich denke, einen eigenen Thread muss man nicht haben, ich habe den meinen nur, weil der eben so ganz anders "angesiedelt" ist, als die anderen.
    Ich schreibe und lese genau so gerne bei vielen anderen....
    Ich freue mich, dass Du jetzt hier bist!!!

Hoffe, es geht Dir wieder besser und wir koennen noch viel von Dir lesen und Bilder anschauen!!!
    (Bei mir kannst Du alles "ansiedeln", ich freue mich ueber jeden Post...)

Gute Wuensche fuer Dich,
    Kia ora

...schnell ein paar Rumkugeln rueberschieb....

Rumkugeln (2)v.webp

Rumkugeln selbst gemacht? Wenn ja, wie.
    Dies ist mein erster Advent ohne Schokozeugs (wurde mir alles zu teuer), aber auf Rumkugeln hätte ich jetzt wirklich Lust ;-)

Gaaanz einfach, @Lycell und geht ganz schnell....
    und schmeckt sooo gut!!!

Rumkugeln, meine... Kia ora

50 g weiche Butter
    175 g dunkle Schokolade (halbbitter) gerieben
    2 Essloeffel Rum (ich nehme 1 Essl. Strohrum, 1 Essl. Wasser)
    Schokostreussel

Butter schaumig ruehren, mit geriebener Schokolade und Rum gut durchkneten.
    Schnell arbeiten, damit nicht so klebt!

Zu kleinen Kugeln (ca. 20) formen und diese in Schokostreusseln waelzen.

Fertig!!!

Ich muss auch noch welche machen, bringe ich zur Weihnachtsfeier bei Freunden mit, mache ich die doppelte Menge, sind immer sooo schnell alle.....

Hallo @Kia ora

Oh danke, so lecker Rumkugeln, ich mach die auch mit Baileys.

Ja danke geht wieder gut, Unkraut vergeht ja bekanntlich nicht…😉

Ich hab dir ein Blätterteig-Pesto-Schinken-Käse Bäumchen mitgebracht. Guten Appetit

Baum 7.webp

Das Bäumchen kann man auch mit Süßem machen.

Hat mich meine Intuition doch nicht getäuscht, dank dir,

Heut Früh hab ich auf die Schnelle Mist gebaut, Rosabelverde meinte meine Bilder sind zu klein, bin ein bisserl ein Doofi was das angeht und mir ging’s wieder mal nicht schnell genug….. grrrr 🙈ich war in Eile.

Ich muss mir angewöhnen das Zeug über IPad zu laden. …..Alles gelöscht egal ich probiers dann morgen.😂

Das Bäumchen aus Blätterteig sieht aber lecker aus.

Rumkugeln mag ich auch sehr gerne und Kias lustige Bilder und Tierfotos.

Und Danke Kia, für die Kollage die du immer zum Wettbewerb machst.

Ich lese oft hier, auch wenn ich nix schreibe.

Liebe Grüße,
    Feli

Das Bäumchen aus Blätterteig sieht aber lecker aus.

Rumkugeln mag ich auch sehr gerne und Kias lustige Bilder und Tierfotos.

Und Danke Kia, für die Kollage die du immer zum Wettbewerb machst.

Ich lese oft hier, auch wenn ich nix schreibe.

Liebe Grüße,
    Feli
    Ach da freue ich mich aber, @Feli871 !!!

Danke,
    Kia ora

Oh, danke,@Mara-Julie , das sieht aber lecker aus!
    Wie machst Du das?????

Kia ora
    Ich hab das Rezept vor ca. 5 Jahren mal bei einer Fernsehsendung mitgeschrieben.

2 Rollen Blätterteig , Pesto ( 1 Töpfchen Basilikum nehme ich immer) herstellen und auf den unteren Boden streichen Schinken und Käse drauf verteilen mit der anderen Rolle Blätterteig abdecken etwas andrücken und dann den Baum ausschneiden.Baumspitze ist klar, schräg abschneiden. Aus den Abschnitten kann man noch Sterne ausstechen .Die Abschnitte lasse ich auch auf dem Blech… da wird nix weggeschmissen. Die Seitenäste alle ca 2 cm einschneiden und dann 1-2 mal verdrehen.
    ich kann das schlecht schriftlich erklären, das muss man sehen. Aber vielleicht findest du im Internet oder YouTube nach Anschauungsmaterial.

Füllen kannst nach Belieben zum Schluss mit Eigelb bestreichen und ab in den Ofen bei 200C/20min backen.

Wird bei uns als Fingerfood gegessen.😉

• Zurück
    Oben Unten