...und das ist meine Welt....

Und ich habe mich heute Morgen schon beschwert, dass in 2 Tagen groß angekündigtem Regen gerade mal 8l runter gekommen sind 🙈

Steht eurer Haus etwas erhöht?

Zuletzt bearbeitet:
  • Die Lämmchen sind wirklich niedlich.

Kia, dir wünsche ich alles Gute, auf dass das Wasser bei euch bald wieder abfließen möge. Bis dahin pass bitte auf dich auf.

Ja, ich hätte auch gerne Regen, aber soviel wäre dann auch wieder zuviel.

• Guten Morgen, bei deinen Fortos der Überschwemmungen kommen mir alte Erinnerungen von vor 20 Jahren hoch. Da ersoff Sachsen komplett im Wasser.
    In den letzten 2 Tagen hat es bei uns seit langer Zeit mal wieder ausgiebig geregnet. Heute Nacht mit schwerem Gewitter. Zum Glück bieb es aber im Rahmen. Die Ganz große Überschwemmungen gab es zum Glück nicht.
    Dir alles Gute aus der Ferne. :) Gruß

• Schnell noch was Schoenes, bevor ich wegschwimme...

Vor drei Tagen (einen Tag vor dem grossen Regen!) brachte meine Freundin von einer Farmerin 17 Laemmchen mit, die sie (die Freundin) mit der Flasche aufzieht, um sie dann spaeter wieder zurueckzubringen!

Ich durfte helfen, Flaeschchen zu geben! War das ein Gewusel, immer in Bewegung, immer gestupst und versucht als erstes die Flasche zu bekommen!
    Die Bilder sind sehr schlecht, eben deshalb, wollte sie aber trotzdem zeigen!

Kia ora

Anhang anzeigen 719803

Anhang anzeigen 719804

Anhang anzeigen 719805

Anhang anzeigen 719806

Jetzt hab ich auf den ersten Blick gemeint , das sind gar keine echten Lämmchen , sowas von niedlich !

• Darf ich mal eine Frage stellen?
    Warum wurden diese kleinen Wesen denn von den Müttern getrennt?
    Und wirklich kuscheliges Stroh oder so gibt es in dem Stall auch nicht. :cry:

Kia, die Daumen sind gedrückt.
    Danke, Luise!!!
    Wir hatten auch schon öfter Wasser im Keller, zum Glück hielten sich die Schäden in Grenzen.
    Wir haben gar keinen Keller, so wie die meisten Haeuser auf dem Lande hier!
    Die Haueser stehen gleich auf dem Erdboden...
    Die Lämmer sind sehr niedlich. :love:
    Ja, das finde ich auch, bin ganz verliebt in sie!

Kia ora

Darf ich mal eine Frage stellen?
    Warum wurden diese kleinen Wesen denn von den Müttern getrennt?
    Und wirklich kuscheliges Stroh oder so gibt es in dem Stall auch nicht. :cry:
    Fragen sind immer gut, @Knuffel!
    Leider weiss ich gar keine richtige Antwort darauf.
    Ich habe nur gehoert, dass es auf dieser Farm sooo viele hat, so dass die Farmerin froh ist, wenn ihr Jemand ein paar davon abnimmt zum aufziehen!

Und kuscheliges Stroh gibt es hier ueberhaupt nicht, normalerweise gar keine Staelle, weil es ja immer viel zu viele Tiere gibt. Dieses ist ein alter "Schafschuppen", fuer (Not)Faelle, wie diesen, oder wenn Tiere krank sind.
    Hier sind sie ALLE IMMER draussen, bei jedem Wetter!!!

Kia ora

Dann hoffe ich mal, dass es den Kleinen gut geht.
    Wobei sie wahrscheinlich sowieso nicht alt werden, sondern als lecker Lammfilet enden.
    Aber dafür sind sie ja auch Nutztiere (denen es trotzdem gut gehen soll) ;)

Danke

Muss noch mal auf den grossen Regen zurueckkommen, der bei uns ja immer noch andauert!
    War heute mit einer Freundin ein Stueck unsere Strasse runter, als es mal eine kurze Pause gab,
    um sensationsluestern die Schaeden anzusehen! :whistle: :augenrollen:
    Sehr weit kamen wir nicht, dann war endgueltig alles zu.
    Hier mal ein paaar Eindrucke von der Strasse.
    (Und ich dachte, bei uns ist es schon schlimm....siehe weiter oben!)

Kia ora

719846

Regen Strasse August 2022 v (2).jpg

Schlimm sieht es aus bei euch, Kia ora.
    Erinnert mich (natürlich in kleinerem und städtischen Format) an das Hochwasser in Passau 2013 (hat Tochter als Studentin dort noch in vollem Umfang mitbekommen).
    Hoffentlich wird es bald wieder besser.

• Zurück
    Oben Unten