...und das ist meine Welt....

moooiii das arme KÄlbchen mitten im Winter und dann draussen!!

schick dir ganz viel Sonne!!!

• Kommen denn die Kälbchen im Winter zur Welt?
    Die armen Dingelchen!
    Das ist doch viel zu früh!
    Ich dachte, die werden erst im Frühjahr geboren.

LG Katzenfee

• Bei dem Bild bekommt man richtig Mitleid mit dem Kälbchen. Keine schöne Zeit in die es hineingeboren wurde.
    Ich hätte ihm locker 20 Grad und viel Sonne anzubieten. Wäre sicher ein Win win Situation.
    Das Kälbchen hätte es wärmer und ich könnte wieder einmal ordentlich durchschnaufen....:grins:

Wünsche dir und deinen Gartenbesuchern einen schönen Rest vom Sonntag.

Die Kaelbchen werden ab August geboren, wie Fini schon schreibt, 9 Monate Tragzeit nach der Besamung!
    Am 1. September beginnt der Fruehling!!!!!

Hier werden alle Tiere im Freien geboren, es gibt keine Staelle, die muessten auch zu gross sein, bei den Mengen Kuehe, die die meisten Farmer haben.
    Ein Neuseelander ist abgehaertet, egal, ob Tier oder Mensch.
    Du siehst im Winter die Leute mit nackten Beinen, kurzaermeligen T-Shirts, aaaaber dafuer dann eine dicke Wollmuetze oder zu den nackten Beinen in Shorts eine dicke, wattierte Jacke...
    Andere Laender, andere Sitten!!!

Schaut mal hier: Gestern waren sie (die Kuehe) auf der rechten Seite, (dort wurde das Kalb geboren!)
    heute wurde der Draht entfernt, und sie konnten auf die linke Seite, die spaetestens morgen genau so aussieht.

IMG_0926.JPG

Dies ist nur ein Teil einer kleinen Herde, es kommen ja nicht saemtlich Kuehe miteinander auf die einzelnen Wiesen....

Kia ora

• Das kannste laut sagen, Rosabel!
    Und es ist inzwischen noch mehr geworden. Wir bleiben teilweise bis zur halben Wade in unseren Gummistiefeln darin stecken.
    Auch auf dem Weg!

IMG_0925 - Copy.jpg

IMG_1063 - Copy.jpg

IMG_1064 - Copy.jpg

Die Mietze mag auch nicht raus, nur knapp vorm Zaun....,die wuerde voellig versinken!

IMG_1150 - Copy.JPG

Kia ora

Eigentlich bin ich hier rueber gekommen, um meine himmlischen Bilder vom Sonnenuntergang auch hier zu "verewigen..."

Gestern vom Spaziergang mitgebracht, mal aus verschiedenen Blickwinkeln.

2018 August 2 - Copy.jpg

Das erste muss ich einfach mal alleine zeigen, sooo habe ich den Sonnenuntergang hier noch nie gesehen.
    Als Spiegelbild im See! :confused:

IMG_1049 - Copy.JPG

Wir haben naemlich gar keinen See, es ist eine Ueberschwemmung auf der Weide. :orr:

Kia ora

Tolle Fotos, Kia.
    Die Überschwemmung ist natürlich nicht so fein.

Oha, das ist ein richtiges Kuh-Woodstock.
    Sie haben ordentlich rumgematscht.
    Ist der grüne Teil der Weide mittlerweile auch schon verwüstet?

Mietze findet es offensichtlich auch doof.

• Das Spiegelbild-Bild ist trotzdem toll, auch wenn die Entstehung wirklich nicht so schön ist. Du könntest uns den überzähligen Regen gerne schicken, was freiwillig bei uns vom Himmel fiel, war längst nicht genug.

• Danke!

Frau Spatz, ja, der gruene Teil der Weide ist inzwischen auch voellig zermatscht, da haben sie gestern drauf "gearbeitet...."
    Heute hat es noch ein Fleckchen Gruenes gehabt, das jetzt aber sicher auch schon verschwunden ist.

IMG_1181v (2).JPG

Pyromella, gerne wuerde ich Regen rueberschicken, aber bis der bei euch ankommt, ist alles verdunstet!

Dauert es bei euch auch sooo lange, wenn ihr ein Foto im Forum oeffnen wollt?

Kia ora

Deine Sonnenuntergangsbilder sind klasse, Kia!
    Aber wenn ich mir die Matschepampe so ansehe,
    kann ich Mietze voll und ganz verstehen!
    Wer mag schon Schlammschuhe an den Füßen.

LG Katzenfee

Am besten gleich den kompletten Matsch verladen und hierher expedieren! Der fände hier garantiert reißenden Absatz ... und manch Mitmensch käme vielleicht gar auf den Einfall, sich drin zu wälzen, denn hier hat der Boden Risse, die das gestrige Regenliterchen nicht schließen konnte. Ja, Mietzchen ist gescheit, für Katzen ist das wirklich nichts. Dein Foto drückt ihre 'Begeisterung' unmissverständlich aus. ;)

Deine Sonnenuntergangsphase ist grandios! :d Wie nah ist denn der gefälschte See an eurem Haus? Nicht dass du mir noch nasse Füße kriegst beim Kochen?! Wenn du den Anblick selbst noch nicht kanntest, heißt das vermutlich, dass solche Überschwemmungen selten sind? So wie bei uns Sommer wie dieser?

(Das Öffnen von Fotos geht bei mir rasch. Ich hatte neulich allerdings auch mal ein ein ganz zähes Forum und hab da mit den Bildern total die Geduld verloren. Hat sich aber wieder von selbst eingerenkt.)

Jaja, Katzenfee, die Mietze!
    Nun muss sie bald wieder nach Hause!
    Wir werden sie sehr vermissen......

WAS HAT DIE GESAGT< ICH MUSS BALD WIEDER WEG>>>>??????

IMG_1179v (2).JPG

Rosabel,
    der "See" ist nicht weit vom Haus entfernt, vor ein paar Tagen grasten da noch die Kuehe!
    Aber sonst gehe ich dort nicht am Abend entlang, hatte diese Spiegelung entdeckt, als wir mit dem Auto nach Hause kamen. Da musste ich dann sofort raus und knipsen.
    Fuer nasse Fuesse bei kochen ist also keine Gefahr!

Die letzte Ueberschwemmung war erst vor einigen Wochen, davor aber hatten wir ca. zwei Jahre keine.

Kia ora

Da haste aber alle Goldarten vertreten, Reingold und Gelbgold und rötliches Gold... Das Soiegelmatschfoto ist schön, eben weil es so ein kühles Gold ist.

Deine Mietze guckt ganz schön scheel, aber niedlich!

Fuer nasse Fuesse bei kochen ist also keine Gefahr!

Gut, muss ich mir also keine Sorgen machen. :) Immerhin sind eure Überschwemmungen aber doch häufiger als unsere Wüstensommer, offenbar gibt's da keinen Zusammenhang. Pass nur auf, dass dir nicht die Stiefel im Schlamm steckenbleiben und du barfuß nach Hause musst! (Ist mir mal passiert. War aber auch Sumpfgelände, was man wegen des Bewuchses nicht sah. Gluckgluck und weg war ich: bis zur Taille. Ich war aber auch erst 11. Und beim Retten blieben meine Schuhe im Sumpf, der hatte die einfach eingeschlüft. Naja, werden dann wohl die Moorleichensucher in ein paar Jahrhunderten finden und sich wundern, wo der Rest ist.)

Soooo schade, dass Mietzes Urlaub zuende ist!!!! Ich werde ihre süße Schnute hier sehr vermissen. :(

Vielen Dank, euch!

Leider ist das Mietzefoto seeehr unscharf, aber ich hebe es trotzdem auf, eben wegen dieses Blicks......
    Apropos: normalerweise muesstet ihr ja Mietzefotos nicht vermissen, denn ich habe etliche Hundert von ihr!
    Will euch aber nicht immerzu damit langweilen!

IMG_1023.jpg

(wieder so'n unscharfes Foto, was mache ich falsch???)

Rosabel, wir haben auch manchmal das Problem, dass die Gummistiefel stecken bleiben. Bisher haben wir sie immer mitsamt Fuss (Bein) rausziehen koennen.
    Das gibt dann immer ein so schoenes, schmatzendes Geraeusch..... und man fliegt dann fast auf die Fre____ das Gesicht!

Da hattest Du aber grosses Glueck, damals, dass Du nicht, ebenso wie Deine Stiefel, eingeschluerft wurdest.
    Das waere vor Allem ein grosser Verlust fuer dieses Forum!

Himmelsbilder stelle ich spaeter mal ein, das sind so viele und es dauert>>>>

Kia ora

• Zurück
    Oben Unten