...und das ist meine Welt....

Is eigendlich nicht schwer, nur braucht man einige geräte dazu

Kia deine würste schaun auch sehr lecker aus 😳 da merk ich dass ich hunger krieg
Gestern auf der party gabs sauschädel wähhhh alles muss ich auch nicht haben

• Naja, fuer "meine" Wuerste braucht man einen Fleischwolf mit Fuelltuelle und natuerlich Daerme zum fuellen.
    Ansonsten keine extra Geraete.
    Eventuell noch ein zweites paar Haende fuer die Fuellerei, das geht alleine etwas schwierig!
    Gute alte Handarbeit....

Fini, Sauschaedel (Schweinekopf) kenne ich nur verarbeitet als/zur Suelze.
    Habe ich vor Eeeeewigkeiten auch mal gemacht, aber nur einmal.
    War mir zu aufwendig.

Geschmeckt hat die Suelze allerding sehr lecker.

Deine Wuerste, Fini, haben mir auch das Wasser im Munde zusammenlaufen lassen...
    jaja, man kann nicht alles haben! :whistle:

Kia ora

neee .. die machen den so knusprig und gessen wird die Wange .. wääähh ... mich graust allein vom Anblick

bei 100 Kilo haben wir schon einen etwas größeren Fleischwolf und eine Wurstfüllmaschine, dann noch eine Mischmaschine ... sonst dauert das ewig .. wir packen die Würste dann auch ein und gefrieren sie bzw. die Hälfte wird getrocknet .. so haben wir dann das ganze Jahr über

• Ich mache ja nur sehr selten Bratwuerste fuer den Hausgebrauch, da ist das nicht so aufwendig!
    'ne Schuessel zum mischen braucht es noch....
    Einige werden eingefroren, fertig!

Kia ora

• Ja klar, Kia 100qm sind für ein Schwein reichlich, aber hier in unserer "typischen" Reihenhaussiedlung geht das echt nicht.

Oh...die Würste sehen wirklich sehr appetitlich aus!
    Das ist ja echt cool! Da kommst du aus Neuseeland mit dieser Idee um die Ecke. Finde ich großartig und werde ich mir merken.

Ist ja noch nicht lange her, dass ich euch unsere schoenen Blumenwiesen zeigte,
    so wie diese:

IMG_6907 v (2).JPG

Es geht immer so schnell hier, jetzt sieht es schon so aus: :sauer:

IMG_6928 v (2).JPG

Kia ora

• Danke, für die Blumenwiese . Ich weiß schon gar nicht mehr, wie ´bunt ´aussieht.
    Hier ist alles grau in grau, nie Sonne, immer nur Regen .
    Da hilft Deine Blumenwiese wirklich . (y)

Oh, danke, Marmande, fuer die Nachfrage.
    Wie kommst Du da drauf??
    Ja, es geht mir gut!

Wir hatten gerade seit Monaten mal wieder Regen!
    Alles ringsum war sooo trocken.
    Mit Blumenwiese und so war/ist nicht mehr!
    So sah es hier aus:

IMG_8759.JPG

IMG_8760.JPG

Nur um die Wassertroge gab es noch einen kleinen gruenen Rand

IMG_9435.JPG

IMG_0410.JPG

Die Kuehe mussten schon jetzt ausgefuettert werden, was sonst erst im Mai oder so ist....

IMG_9532.JPG

In vielen Gebieten war "Wasserbann", d.h., es durfte nicht gegossen, nicht Auto gewaschen werden, selbst Clospuelung war in den oeffentlichen Toiletten auf die Haelfte oder mehr reduziert.
    In etlichen Gegenden fuhren Wasser Tankwagen herum, die an die Haushalte Wasser lieferten.
    Es war schon ganz schon happig.
    Wir hatten Glueck, wir haben ein eigenes "Bohrloch", da gab es bisher immer Wasser!

Jetzt hat es vor ein paar Tagen etwas geregnet, nicht so viel, dass alles ueberflutet wurde, aber genug, dass die Wiesen wieder gruen werden.
    Viele Farmer hatten kaum noch Futter fuer ihre Tiere.
    Wir hoffen, dass es jetzt wieder aufwaerts geht.
    Obwohl, wir haben schon Herbst, und da ist mit Wachsen und Gedeihen wohl nicht mehr so viel drin.

Seid gegruesst,

Kia ora

Anhänge

• IMG_8758.JPG
      IMG_8758.JPG
      1,7 MB · Aufrufe: 103
  • Habe das auch gerade in den Nachrichten gesehen!
    Seeehr unschoen!!!, und das hier in unserem so friedlichen Land!

Egal, wo es ist, es ist immer sehr schlimm!

Christchurch liegt so um die 500 Km entfernt (weiss gar nicht, wie weit genau) von uns.
    Hier in unserer laendlich-sittlichen Ecke kommt sowas hoffentlich nicht vor!!

Kia ora

Ohjaaa, nicht ueberall, aber in vielen Gegenden!!!!

Ernten sind kaputt, nicht nur im eigenen Garten...

Euch wuensche ich einen schoenen Tag, ich gehe jetzt schlafen!

Kia ora

• Zurück
    Oben Unten