...und das ist meine Welt....

• Am 25. Dezember 2022 habe ich das letzte mal hier geschrieben!
    Am 26. Dezember habe ich (wir) diese Beiden im Garten gefunden....

IMG_3942 v (2).JPG

Falls ihr mehr von ihnen sehen wollt, demnaechst dann mehr...

Ka ora

Zuletzt bearbeitet:
  • Zwei Weihnachtsvogelkinder, Geschenke der Natur. :) Ist der 25. bei euch eigentlich auch boxing day? Vielleicht sind die beiden ja aus einem Paket gefallen und mussten einen ganzen Tag lang auf dich warten ... aber dann, wie ging es mit ihnen weiter?

Die sitzen doch hoffentlich nicht da auf einem Servierteller? :eek: :fragend:

• Rosabel, der 25. ist Weihnachtstag!
    Boxing day ist am 26. (bei euch 2. Weihnachtstag!)
    Auf dem Servierteller sitzen die Voegelein nicht, sondern in einem (durchsichtigen) Plastikeimer
    Auf die Schnelle fanden wir nichts anderes....

Tubi, ich schreibe das spaeter, wo sie jetzt sind, kann evtl. eine laengere Geschichte werden....

Keine Spatzis, Frau Spatz, Drosslis ! (Drosseln)
    Muss erst mal sortieren, was an brauchbarem dabei is!
    Wie immer bei mir Quantitaet vor Qualitaet!!! :augenrollen:

Kia ora

• Wir steckten die Voegelchen - in Ermangelung anderer Behaelter - so auf die Schnelle in einen halbdurchsichtigen Plastik-Eimer.

IMG_3952.JPG

Dort bekamen sie dann auch gleich , erst mal versuchsweise, was zu futtern!
    Sie konnten gar nicht weit genug die Schnaebelchen aufreissen....

IMG_3951 v.JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • Warum kann ich nicht alle Bilder hier ueber die Bilderleiste aufrufen????

Zuletzt bearbeitet:
    Boah, für die jugendlichen Tierchen sind das doch fast Koteletts! Hast du dein Mittagessen mit ihnen geteilt? :giggle:

Aufstehen können sie auch noch nicht, oder? Ach, und trinken die auch schon was?

So lieb, wie sie da in der Sonne sitzen! :love: (Bin gespannt, wie du ihnen das Fliegen beibringen willst.)

Eins gefällt mir an diesem Thread besonders: er ist ein Beleg für meine Überzeugung, dass es möglich ist, sowohl Katzen als auch Vögel zu lieben.

Nee, Rosabel, ICH habe nicht mein Essen mit ihnen geteilt!
    Das waren die Katzen, zwar wussten sie nichts davon, aber es reicht fuer alle!
    Noch trinken sie nicht, (die Voeglein) das kommt dann spaeter, im Essen ist wohl genug Fluessigkeit!?

Tja, das waren erst mal Bilder von den ersten zwei Tagen, und das nur ein paar wenige!
    Wir hatten die Voeglein 18 Tage lang, was glaubt ihr denn, was da auf euch zu kommt, falls ihr wollt...

Eins gefällt mir an diesem Thread besonders: er ist ein Beleg für meine Überzeugung, dass es möglich ist, sowohl Katzen als auch Vögel zu lieben.
    Ob die Katzen und Voegel das auch so sehen??? Dass sie einander lieben koennen? :augenrollen:

Können sie, aber ich möchte mit den entsprechenden Youtubelinks jetzt nicht deine Bildergeschichte unterbrechen. Vielleicht später.

Jetzt interessiert mich erstmal, wie es deinen kleinen Federfindlingen weiter ergangen ist. ;)

Jaja, ich weiss schon, Rosabel, dass das geht!
    Aber bei meinen bisher noch nicht!!!

Bitte hab' noch etwas Geduld, ich muss erst aussortieren aus ca 1000 Bildern, was ich hier noch zeigen kann...

• Zurück
    Oben Unten