unbekanntes Kraut

TheDuke

Neuling
Registriert
10. Aug. 2007
Beiträge
3
Hallo!

Ich bin, was Gartenarbeit anbelangt, recht unerfahren. Jetzt bin ich vor kurzem umgezogen in ein Haus mit großem Garten. Bisher hat es mich nie gestört, wenn im Rasen mal was wuchs, was nicht nach Rasen aussah. Jetzt schon. Allerdings sehe ich mich etwas überforddert mit diesem wuchernden Unkraut.

Als Anhang zwei Bilder. Unkraut2 zeigt ein Bild, auf dem zu sehen ist, wie die rötliche Pflanze sich verbreitet: lange Triebe(?), welche Wurzeln bilden und so neue Pflanzen wachsen lassen. Ich denke, bei der grünen Pflanze handelt es sich um die gleiche Art.

Unkraut2 zeigt ein Gewächs, welches den Rasen komplett mit seinen "Lufttrieben" durchzieht. Ist das Klee?

Zu meinem Rasen(boden): feucht, vermoost, aber viel Sonne.

Bestimmt kennt sich da wer aus, oder?

Gruß

TheDuke
 

Anhänge

  • unkraut1.jpg
    unkraut1.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 130
  • unkraut2.jpg
    unkraut2.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 96
  • TheDuke

    Neuling
    Registriert
    10. Aug. 2007
    Beiträge
    3
    Hallo Ramirez,

    einfach einen Link auf ein anderen Thread zu setzen, hilft nicht wirklich weiter. Es sei denn, du willst damit sagen, dass es sinnlos ist, dieses mir unbekannte (Un-)Kraut in irgend einer Form zu bekämpfen.

    Ausreißen oder ausstechen wäre eine Alternative, wenn es sich um einzelne Pflanzen handeln würde. Lieder bilden diese Pflanzen bereits eine größere Fläche von einigen qm. Und 400 qm Rasen umpflügen und den Garten neu gestalten, geht über meine finanziellen Verhältnisse.

    Tja, dann muss ich wohl viel Zeit investieren.

    Gruß

    TheDuke
     
  • R

    Ramirez

    Guest
    Ich habe das heut mittag auf die schnelle im Geschäft bei der Arbeit reingesetzt. Hätte ich gewußt das Du ne Mimose bist hätte ich es gelassen.
    Und den Link hast Du ja auch nicht gelesen, da stehen nämlich einige Antworten drin.:mad: :mad:

    Gruß Ramirez

    Und Zeit brauchste halt mal im Garten, sonst kannst de das vergessen:rolleyes: :rolleyes:
    Der sich nächstes Mal überlegt ob er nochmal ne Antwort reinschreibt. Mir wurde schon öfters geholfen auch mit nem Link um das abzukürzen.
     
  • TheDuke

    Neuling
    Registriert
    10. Aug. 2007
    Beiträge
    3
    Da kann man mal sehen, wie missverständlich geschriebene Worte sein können. Aber keine Angst, wegen deiner Worte klemme ich noch lange nicht den Schw... ein. Und nur weil man mal etwas gegen eine Antwort sagt, ist man nicht gleich eine Mimose. Scheinbar beziehst du das aber auf dich selbst, denn sonst hättest du eine konkrete Antwort gegeben.

    Egal.

    Ja klar habe ich den Kink gelesen. Da stand aber keine Antwort, um welches Kraut es sich handelt. Oder wie genau dieses Kraut zu bekämpfen ist.

    Und von mir aus brauchst du hierauf nicht antworten :)

    Gruß

    TheDuke
    P.S.: der "wahre" Ramirez hätte anderes gesprochen.
     

    pferdewirtschaft

    Mitglied
    Registriert
    13. Mai 2007
    Beiträge
    128
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Hallo,
    das erste ist eindeutig Klee. Das zweite kenne ich nicht. Als wir unseren Garten frisch angelegt haben, hatte ich Grassaat bei der Raiffeisen gekauft, mit Klee! Jetzt nach 10 Jahren ärgere ich mich darüber. Der Klee hat alles erobert.
    Da hilft nur spritzen.
    LG
    Anja:cool:
     
  • R

    Ramirez

    Guest
    Da kann man mal sehen, wie missverständlich geschriebene Worte sein können. Aber keine Angst, wegen deiner Worte klemme ich noch lange nicht den Schw... ein. Und nur weil man mal etwas gegen eine Antwort sagt, ist man nicht gleich eine Mimose. Scheinbar beziehst du das aber auf dich selbst, denn sonst hättest du eine konkrete Antwort gegeben.

    Egal.

    Ja klar habe ich den Kink gelesen. Da stand aber keine Antwort, um welches Kraut es sich handelt. Oder wie genau dieses Kraut zu bekämpfen ist.

    Und von mir aus brauchst du hierauf nicht antworten :)

    Gruß

    TheDuke
    P.S.: der "wahre" Ramirez hätte anderes gesprochen.

    Da fehlen mir die Worte Du Klugscheißer;)
     

    Moni1

    Mitglied
    Registriert
    16. Apr. 2007
    Beiträge
    266
    Hallo Duke!

    Das auf dem zweiten Bild ist eindeutig Gündel (auch ein Heilkraut). Bleibt sehr niedrig und bringt im Frühjahr schöne blau Blütendolden. Wird aber auch schnell ein sehr lästiges Unkraut, wegen den Wurzelausläufern. Fand ich in meinem Garten anfangs ganz toll - mittlerweile reiß ich's sofort raus, da sich die Wurzelausläufer rasend schnell vermehren bzw. weiter verwurzeln. Mein Tipp: rausreißen, ehe es zu spät ist!
    Gruß
    Moni
     
    P

    pere

    Guest
    Ich glaube, das Kraut auf dem rechten Bild ist Wegerich!

    Liebe Grüße
    Petra, die TheDuke und Ramirez um einen freundlicheren Ton bittet
     
  • zwiebel

    Mitglied
    Registriert
    11. Dez. 2006
    Beiträge
    108
    Ich glaube, das Kraut auf dem rechten Bild ist Wegerich!

    Liebe Grüße
    Petra, die TheDuke und Ramirez um einen freundlicheren Ton bittet

    Sorry Pere

    das ist kein Wegerich , auch kein Gündel, sondern Günsel ( aber Sund D sind ja gute Nachbarn).
    Bei mir darf der Günsel wachsen , er blüht so wunderschön.

    Gruß Zwiebel
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    outlaw unbekanntes Kraut Kräutergarten 2
    outlaw unbekanntes Kraut !! Wie heißt diese Pflanze? 3
    B Unbekanntes Kraut Wie heißt diese Pflanze? 2
    green Noch ein allgegenwärtiges unbekanntes Kraut Wie heißt diese Pflanze? 11
    luise-ac Gelöst Garteneibisch Unbekanntes Pflänzchen Wie heißt diese Pflanze? 3
    *Mirjam* Gelöst Unbekanntes Gehölz (Bienenbaum) Wie heißt diese Pflanze? 8
    Stupsi Unbekanntes "Ding" vom Trödelmarkt Small-Talk 17
    jola Gelöst Hab auch mal wieder was Unbekanntes-Wunderblume Wie heißt diese Pflanze? 23
    Beates-Garten Unbekanntes Tierchen Wie heißt dieses Tier? 5
    B Unbekanntes Tier im Sonnenschirm Wie heißt dieses Tier? 8
    L Unbekanntes Tier Wie heißt dieses Tier? 1
    S unbekanntes Unkraut im Rasen Rasen 2
    T Gelöst Unbekanntes Pflänzchen Wie heißt diese Pflanze? 5
    A Mal wieder unbekanntes Wildkraut Rasen 5
    T Ein mir unbekanntes Bienchen... Wie heißt dieses Tier? 2
    K Unbekanntes Gewächs Wie heißt diese Pflanze? 5
    Schneckenflüsterer Unbekanntes Kerbtier Wie heißt dieses Tier? 3
    henna Gelöst unbekanntes Wildkraut [Berg-Sandglöckchen (Jasione montana)] Wie heißt diese Pflanze? 8
    T Unbekanntes Etwas Schädlinge 10
    F Unbekanntes Bäumchen Wie heißt diese Pflanze? 6
    A Unbekanntes Bäumchen Zimmerpflanzen 4
    E Unbekanntes Bodengewächs im neuen Garten Wie heißt diese Pflanze? 10
    A Unbekanntes Unkraut Rasen 5
    L Unbekanntes in Garten entdeckt Wie heißt diese Pflanze? 3
    G Unbekanntes Objekt im Gartenteich Teich & Wasser 6

    Similar threads

    Oben Unten