unbekanntes Geschenk

• Ersteller Ersteller gardener02
  • Erstellt am Erstellt am
G

gardener02

Guest
Hallo zusammen

Ich habe sie geschenkt gekriegt und da war kein Schild dabei, was sie ein bisschen beschrieben hätte. Ein- oder mehrjährig? Kann jemand die Pflanze benennen?

SAM_4872.webp

SAM_4874.webp

• Hallo gardener02,

ich denke bei deinem Geschenk handelt es sich um das kriechende Schleierkraut (Gypsophilia repens). Wobei ich mir nicht hundertprozentig sicher bin, Zweifel kommen bei mir ein klein wenig auf, weil bei meinem Schleierkraut die Blätter ein wenig einen anderen Grünton haben, sie sind eher so graugrün. Und bei deiner Pflanze sieht das Kraut doch eher grasgrün aus. *hmmm*

Ach ja, wenn es das kriechende Schleierkraut wäre, dann ist es eine mehrjährige Pflanze (die sisch zusätzlich auch mal aussamt).

LG
    Orlaya

Hallo Orlaya

das kriechende Schleierkraut (Gypsophilia repens)

Danke für deinen Hinweis. Ich werde mal googeln nach den Schleierkräutern. Wenn`s eins wäre würd`s mich freuen, ausgepflanzen werde ich`s wohl so oder so.;)

• Uschi, sehr süße Pflanze! Hat mich spontan an mein Mauer-Gipskraut erinnert, ich hab' ein rosafarbenes. Das wär dann leider nur einjährig. Guck mal:

P1110213.webp P1110214.webp

P1110168.webp P1130635.webp

Ich hoffe, man erkennt genug von den Blättchen.

Grüßle
    Billa

• wird es invasiv unverschämt

Drum ist es jetzt erst mal eingesperrt bei Buchs und Rose im Topf.
    Gypsophila/ Schleierkraut ist es also sicher. Welches genau hab`ich nicht rausgefunden, ist aber auch egal. Danke für eure Hilfe!

SAM_4882.webp

• Schöne romantische Kombi, Uschi! Hat bei euch der Zünsler noch nicht zugeschlagen?

Daumendrückgrüße :o
    Beni

• Zurück
    Oben Unten