Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
aber mit heiss meinte ich eigentlich die von Bernd gemeinte Wünschelrute.....was keine ist sondern ein ganz anderes Werkzeug.......aber trotzdem könnte man es so bezeichnen......
auch was brav rumliegt kann sich als zeitbombe entpuppen.
nee mal ehrlich, wenn schon so ein rätselhaftes thema angeschnitten wird, möchte man doch mal wissen was los ist.:d
Nromale Hausstromkabel sind in der Regel grau. GartenKabel sind besser geschützt und dicker und schwarz.
Daumendick und schwarz bedeutet mind. 5x2,5 meist werden für Gartenkabel nur 5x1,5 verlegt. 5x2,5 ist bereits bedingt Starkstromfähig. Meine Pool Wärmepumpe liegt an 5x2,5.
Hauswärmepumpe braucht mind. 5x4
Wenn es grau ist, dann könnte es auch ein 5x4 Kabel sein (Starkstrom)
Natürlich könnte es theroretisch immer noch Kabelfernsehen oder Telefon sein, aber diese sind eigentlich immer gekennzeichnet.
Auf alle Fälle ist es mal kein Hauptkabel für Telekommunikation, sondern höchstens ein Hausanschluß. Solch ein hauptkabel ist so dick wie meine Bein. (Hab gleich 2 auf dem Grundstück).
Auf alle Fälle würde ich es nicht selbst durchschneiden.
Aus meiner Sicht ist es ein altes Gartenstromkabel.
Solche Kabel werden verlegt ohne Kennzeichnung häufig ohne Schutzrohr und auch ohne einzeichnung in die Pläne.
Unser Gartenbauer hat auch unser Kabel so verlegt.
Vermutlich hat es früher mal ein Gartenhaus mit Strom versorgt, welches heute gar nicht mehr steht oder aber - wie bei uns - wurde es nur bei der Gartenanlage verlegt, für den Fall dass man später ein Stromkabel brauchen würde, ohne dass es jemals angeschlossen war.
Dennoch sind die Tipps hier vollkommen richtig. Du kommst nicht darum das Kabel ausmessen zu lassen.
Wenn du ein Foto machen könntest, dann könnte man es vermutlich noch genauer bestimmen.
moin freedom, du schreibst immer so mit zwinkersmilie, daß es mit der bebauung anders ist, als normal. schreib doch mal rein raus, wie du das meinst.
lg. aloevera
moin freedom, du schreibst immer so mit zwinkersmilie, daß es mit der bebauung anders ist, als normal. schreib doch mal rein raus, wie du das meinst.
lg. aloevera
Hier sind alle "Altbauten" aus Stahlbeton und von der Wehrmacht gebaut.
Ich wohne auch in so einem Teil.
Es ist hier Luftmunition hergestellt und verarbeitet worden.
Es gibt also keinen Bebauungsplan oder sowas.
Hinter meinen Grundstück hat es nichts gegeben( keine weiteren Bunker oder so), also kann das Kabel nicht von damals sein.
Richtig bebaut worden ist hier erst sehr lange nach Kriegsende, als der Großteil
der restlichen Bunker gesprengt war und so. Und da wurden Kabel schon nicht mehr Wildwest mässig verlegt.
Deswegen ist die Bebauung bei den Leuten die hier " Altbauten" besitzen halt anders.
moin freedom.
hört sich alles sehr spannend an, solche bauten gibt es bei uns auch. aber der jeweilige besitzer kümmert sich intensiv, wenn etwas nicht ganz koscher (so wie bei euch) auf dem grundstück ist.
z.b. werden bei uns hieroben noch sehr viele bomben aus dem krieg gefunden, klein und groß, egal, es wird sich intensiv bemüht, denn auf einer unbekannten "zeitbombe" (wer weiß was dein kabel noch für einen zweck erfüllt) möchte niemand leben. polizei, feuerwehr, ordnungsamt und thw sind hier immer ganz fix dabei, um so etwas aufzuklären.
nicht locker lassen freedom.
liebe grüße aloevera
Mit so Altlasten ist nicht zu spaßen.
Gerade letzte Woche hat ein Bekannter bei uns im Ort in seinem Garten gebuddelt und ist auf ein altes Wasserrohr gestoßen. Nachdem er sich erkundigt hat und feststand, dass es nicht mehr wasserführend war, wollte er es entfernen. Dumm war nur, dass irgendwelche Drübel da rein eine Gasleitung verlegt hatten!!! Und niemand wusste es es. Sovie lFeuerwehr, Polizei, Krankenwagen, usw habe ich selten auf einem Platz gesehen.........
Vielleicht ist es ja auch ein Kabel zu einer geheimen Raketenstartrampe? Wenn freedom das Kabel zerhackt, wird der Countdown eingeleitet und die Rakete fliegt mitsamt freedom und seinem Garten ins All... :d
Vielleicht ist es ja auch ein Kabel zu einer geheimen Raketenstartrampe? Wenn freedom das Kabel zerhackt, wird der Countdown eingeleitet und die Rakete fliegt mitsamt freedom und seinem Garten ins All... :d
scherzkeks, tiarella. nix mit geheimauftrag und meisenknödel, dieses mal ist es wohl ernst, ein mysteriöses kabel auf dem grundstück, und niemand weiß was, das gibt es einfach nicht. habe hier mal rumgeforscht und den fall angesprochen, als wenn es auf meinem grundstück so wäre, nur mal so.so auf die leichte schulter nehmen, geht gar nicht. die schritte hier wären, evakuieren und beseitigen, egal wie.
lg. aloevera
Na, evakuieren muss man da aber nicht gleich (ein Kabel wird wohl kaum explodieren). Ich würde einfach mal einen Elektriker anrufen, damit der prüft, ob überhaupt Saft auf dem Kabel ist. Wenn ja, würde ich das Ordnungsamt oder so anrufen und denen das mal mitteilen. Oder den zuständigen Stromversorger. Könnte ja rein theoretisch sein, dass denen jemand heimlich die Leitung angezapft hat. Meistens kommen die ganz schnell auf Umdrehungen, wenn sie befürchten, dass ihnen jemand Strom klaut.
Vielleicht ist es ja auch ein Kabel zu einer geheimen Raketenstartrampe? Wenn freedom das Kabel zerhackt, wird der Countdown eingeleitet und die Rakete fliegt mitsamt freedom und seinem Garten ins All... :d
sehr spannend hier......... nach dem krieg ist wohl überall alles irgendwie vergraben/entsorgt worden - evtl ist das blos ein rest von nem kabel obwohl buntmetall damals quasi gold wert war - hmmmm- noch ein tip : die meisten stadtwerke bzw gemeinden oder auch baufirmen sind im besitz von professionellen sogenannten " kabel bzw leitungssuchgeräten " damit könnte man das kabel verfolgen....... bin schon auf die neueste rückmeldung gespannt - schönes wochenende zusammen -christian
Natürlich sehen wir das Wohlergehen der Forumsmitglieder (und überhaupt)
ohne Frage als vorrangig an.
Was spricht hier gegen die Neugierde, wissen zu wollen, was das
letztendlich ist. Und so lange wird eben spekuliert, ist doch nichts Schlimmes
und kein Grund es gleich bierernst zu behanndeln :d