Unbekanntes Erdkabel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ist leider etwas weit weg, sonst würde ich Dir den Verlauf des Kabels suchen ohne den Garten in eine Mondlandschaft zu verwandeln.;)

• So einer wie Du, der mit der Rute fuchtelt und sich Fische wünschelt?:grins::-P

• Kupferpreis ist z.Z. recht gut.....:grins:

aber mit heiss meinte ich eigentlich die von Bernd gemeinte Wünschelrute.....was keine ist sondern ein ganz anderes Werkzeug.......aber trotzdem könnte man es so bezeichnen......:rolleyes:

moin, habt ihr jetzt an einem der werktage mal einen fachmann sprechen können, was dieses kabel für einen funktion hat.
    mir ließe es keine ruhe, wenn ich nicht wüßte was es ist, und ob es harmlos oder gefährlich ist.
    lg. aloevera

• auch was brav rumliegt kann sich als zeitbombe entpuppen.
    nee mal ehrlich, wenn schon so ein rätselhaftes thema angeschnitten wird, möchte man doch mal wissen was los ist.:d

Ja, die Spannung wird langsam unerträglich :rolleyes:

Ist jetzt Spannung drauf oder nicht :d

Die Spannungs Frage ist nach wie vor noch nicht geklärt.
    Da sich keiner für das Kabel zuständig fühlt, weil es ja nirgends verzeichnet ist.

Und für den Rest fehlt im Moment die Zeit.

moin fredom.
    also bei uns ist für so etwas das ordnungsamt zuständig.
    besonders wenn es mysteriöser herkunft ist.
    vg. aloevera

moin fredom.
    also bei uns ist für so etwas das ordnungsamt zuständig.
    besonders wenn es mysteriöser herkunft ist.
    vg. aloevera

Aloevera, das stimmt nicht ganz.

Für mysteriöse Fälle ist prinzipiell das FBI zuständig.
    Ein weiterer Fall für für die geheime X-AKTE :)
    Fox Mulder lässt grüßen:d

Ist das Kabel schwarz?

Nromale Hausstromkabel sind in der Regel grau. GartenKabel sind besser geschützt und dicker und schwarz.

Daumendick und schwarz bedeutet mind. 5x2,5 meist werden für Gartenkabel nur 5x1,5 verlegt. 5x2,5 ist bereits bedingt Starkstromfähig. Meine Pool Wärmepumpe liegt an 5x2,5.
    Hauswärmepumpe braucht mind. 5x4

Wenn es grau ist, dann könnte es auch ein 5x4 Kabel sein (Starkstrom)

Natürlich könnte es theroretisch immer noch Kabelfernsehen oder Telefon sein, aber diese sind eigentlich immer gekennzeichnet.

Auf alle Fälle ist es mal kein Hauptkabel für Telekommunikation, sondern höchstens ein Hausanschluß. Solch ein hauptkabel ist so dick wie meine Bein. (Hab gleich 2 auf dem Grundstück).

Auf alle Fälle würde ich es nicht selbst durchschneiden.

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten