Hallo, kennt jemand den Namen dieses ungewöhnlichen Strauches? Danke für eure Hilfe Grüße Edith
Malun Mitglied Registriert 06. Sep. 2007 Beiträge 106 29. Aug. 2011 #1 Hallo, kennt jemand den Namen dieses ungewöhnlichen Strauches? Danke für eure Hilfe Grüße Edith Anhänge IMG_4890 a.jpg 223,2 KB · Aufrufe: 110 IMG_4886a.jpg 161,5 KB · Aufrufe: 66
Moorschnucke Foren-Urgestein Registriert 11. März 2008 Beiträge 9.894 Ort Westmünsterland/Nähe NL- Klimazone 8a 29. Aug. 2011 #2 Hallo Edith, handelt es sich evtl. um folgende Hortensie? Hortensie - smooth or wild hydrangea - Hydrangea arborescens - Garten auf pflanzenliebe.de Herzliche Grüße von Moorschnucke
Hallo Edith, handelt es sich evtl. um folgende Hortensie? Hortensie - smooth or wild hydrangea - Hydrangea arborescens - Garten auf pflanzenliebe.de Herzliche Grüße von Moorschnucke
tina1 Foren-Urgestein Registriert 17. Juni 2008 Beiträge 21.744 Ort Sachsen-Anhalt/Saalekreis 30. Aug. 2011 #4 Hallo, ich habe diesen Busch vorhin im Baumarkt gesehen. Das stand dran: Rispenhortensie LG tina1
-neugier- Foren-Urgestein Registriert 26. Apr. 2006 Beiträge 7.057 30. Aug. 2011 #5 eine rispenhortensie ist es auf jeden fall...nur welche sorte genau. da gibts ja sooo viele.
Malun Mitglied Registriert 06. Sep. 2007 Beiträge 106 31. Aug. 2011 #6 Hallo an alle "Helferinnen", lieben Dank für eure Informationen, einfach super. Ich dachte auch mal, erinnert irgendwie an eine Hortensie, hab den Gedanken aber sofort wieder abgelegt, weil er mir irgendwie unwirklich vorkam. Liebe Grüße Edith
Hallo an alle "Helferinnen", lieben Dank für eure Informationen, einfach super. Ich dachte auch mal, erinnert irgendwie an eine Hortensie, hab den Gedanken aber sofort wieder abgelegt, weil er mir irgendwie unwirklich vorkam. Liebe Grüße Edith
Malun Mitglied Registriert 06. Sep. 2007 Beiträge 106 01. Sep. 2011 #8 Hallöchen zurück de-Rothe, ja der hohe Wuchs hat mich unsicher gemacht. Das Exemplar muss ja schon einige Jährchen "auf den Rispen" haben. Herzliche Grüße Edith
Hallöchen zurück de-Rothe, ja der hohe Wuchs hat mich unsicher gemacht. Das Exemplar muss ja schon einige Jährchen "auf den Rispen" haben. Herzliche Grüße Edith