unbekannter Strauch / Busch

atzepeng

Neuling
Registriert
02. März 2010
Beiträge
4
Hallo,

ich habe gestern einen Busch / Strauch geschenkt bekommen, der derzeit schöne rosafarbene, rosenähnliche Blüten hat. Jetzt wollte ich mich über die Bedürfnisse der Pflanze erkundigen, finde sie jedoch nicht. Der Schenkende gab mir als Name "Buschwindröschen" an. Das kann es aber nicht sein. Wäre schön schön, wenn diese Planze jemand kennt. Das Bild ist etwas unscharf und der Strauch auf Grund der Umsetzung radikal beschnitten. Vielleicht erkennt sie trotzdem jemand.
Danke im Vorraus...

Gruß
M..
 

Anhänge

  • P1010899 (Kopie).JPG
    P1010899 (Kopie).JPG
    195,8 KB · Aufrufe: 90
  • Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.580


    Hallo atzepeng, das könnte ein Mandelbäumchen sein.
    Manche Sträucher (Bäumchen) zeigen schon vor dem Blattaustrieb
    wunderschöne Blüten um diese Zeit, immer im Frühjahr!!
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    P Gelöst unbekannter Strauch (Blasenstrauch/Colutea) Wie heißt diese Pflanze? 4
    Kapernstrauch Gelöst Unbekannter Strauch überrascht mich mit Blüten - Scheinhasel Wie heißt diese Pflanze? 17
    H Gelöst Unbekannter blühender Strauch (Spindelstrauch - Euonymus japonicus) Wie heißt diese Pflanze? 3
    SeriGarden Unbekannter Strauch Wie heißt diese Pflanze? 7
    K unbekannter Strauch Wie heißt diese Pflanze? 1
    M Unbekannter Strauch Wie heißt diese Pflanze? 3
    B unbekannter Strauch Wie heißt diese Pflanze? 5
    vo_hausgarten Unbekannter Baum / Strauch Wie heißt diese Pflanze? 2
    V unbekannter Baum / Strauch - gelöst Wie heißt diese Pflanze? 7
    T Gelöst Unbekannter Strauch mit Früchten ---) Weißdorn Wie heißt diese Pflanze? 2
    toscanamichi Gelöst Unbekannter Strauch mit Blüte direkt auf dem Blatt Wie heißt diese Pflanze? 1
    Malun unbekannter Strauch Wie heißt diese Pflanze? 7
    A Ein unbekannter Strauch Wie heißt diese Pflanze? 2
    A Unbekannter Strauch Wie heißt diese Pflanze? 8
    S unbekannter Strauch Wie heißt diese Pflanze? 2
    londoncybercat7 unbekannter strauch, buchsartige Wie heißt diese Pflanze? 15
    M Unbekannter Strauch in Mutts' Vorgarten ... lt. Lila: Clethra alnifolia Wie heißt diese Pflanze? 4
    J unbekannter alpiner Strauch Wie heißt diese Pflanze? 1
    G Unbekannter Strauch oder Baum Wie heißt diese Pflanze? 8
    G Noch ein unbekannter Strauch Wie heißt diese Pflanze? 11
    E Unbekannter Strauch mit sagenhaft süss duftenden Blüten - kennt den jemand Wie heißt diese Pflanze? 6
    F Unbekannter Strauch = Ranke Wie heißt diese Pflanze? 12
    lebenslang Unbekannter Strauch kriegt jetzt Blüten Wie heißt diese Pflanze? 6
    Kiwi74 Unbekannter Strauch mit roter Blüte/Samenkapsel Wie heißt diese Pflanze? 5
    F Gelöst Unbekannter Käfer (Grüne Reiswanze) Wie heißt dieses Tier? 3

    Similar threads

    Oben Unten