Unbekannter Mitbewohner

nanyyy

0
Hallo!

Ich wohne in einer Altbauwohung in Wien! Die Wohnung befindet sich in einem ausgesprochen guten Zustand, wir haben nie Ungeziefer auch vor den Fenstern Fliegennetze!
Nur mindestens einmal am Tag finden wir einen dieser kleinen schwarzen Käfer! Sie sind maximal 5mm groß und können nicht fliegen!
Ich würde gerne wissen, ob diese Käfer zu den Ungeziefern zählen bzw. wie ich sie aus meiner Wohnung wegbekomme!

Danke schon mal für Antworten!

Mit freundlichen Grüßen

Nany

http://a257.ac-images.myspacecdn.com/images01/26/l_112723a2062db2526fd57128820e6ab8.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo!
    Danke für die schnelle Antwort!
    ja das könnte stimmen, denn in unserer Wohnung sind alte Holzböden drinnen!
    Kann mir jemand sagen, ob diese Viecher Probleme machen, bzw. wie ich sie beseitigen könnte?

mfg

• Hallo!
    Danke für die schnelle Antwort!
    ja das könnte stimmen, denn in unserer Wohnung sind alte Holzböden drinnen!
    Kann mir jemand sagen, ob diese Viecher Probleme machen, bzw. wie ich sie beseitigen könnte?

mfg

Hallo!:o

Natürlich mußt du dir sicher sein, ob es wirklich Holzkäfer sind. Manchmal hat man kleine Holzmehlhäufchen auf dem Holzboden liegen. Wenn du diese Häufchen wegpustetst befindet sich darunter ein kleines Loch.

Es gibt ein Mittelchen dagegen. Es ist natürlich giftig. Leider habe ich den Namen vergessen.

Eine Freundin aus Kroatien hatte diese Käfer auch in ihrem Haus und dort kann man in der Apotheke ein Pulver kaufen, welches man in die Ausgangslöcher der Gänge hineinfegen kann.

Gruß Luise:o

• Zurück
    Oben Unten