Gelöst Unbekannter Käfer(gelöst)

asta

0
Bitte kennt ihn jemand?
LG

Anhänge

• Käfe unbek..webp
    Käfe unbek..webp
    27 KB · Aufrufe: 140
Zuletzt bearbeitet:
  • AW: Unbekannter Käfer

Es ist der Rosenkäfer und er gehört zu denen, die es nicht mehr so häufig gibt.
    Hab vor ein paar Wochen einen in meinem GH gefunden, genauer gesagt, erstmal eine Raupe/Puppe, dann den schillernden Käfer.
    Wunderschön ist der !

Guten Abend,
    erstmals danke an alle!
    Insektenbox hatte ich schon durchstöbert,aber ohne Erfolg. Konnte den Käfer trotzdem nicht bestimmen.
    @ Werder Bremen
    Auch an dich besten Dank!
    Nein Rosenkäfer ist es keiner,den kenne ich. Bei uns gibt es sehr viele. Das täuscht vielleicht am Bild,der gezeigte Käfer ist nur halb so groß,wie ein Rosenkäfer.
    Er hält sich auf Sauerampfer und auf Birkenblättern auf. Wenn er diese verlässt,erkennt man nur mehr Rippen vom Blatt.Er tritt auch richtig massig auf.
    LG

Im Vergleich ein Rosenkäfer

Anhänge

• Rosenkäfer 4.webp
      Rosenkäfer 4.webp
      26,4 KB · Aufrufe: 111
    AW: Unbekannter Käfer

Schade, hätte geschworen ..... Hatte ihn vor zwei Wochen in der Hand. Er glänzt wie Deiner in mehreren Farben, auch grün.....
    Bist Du Dir sicher ? :(

@asta
    Schau mal unter Birken ( nicht Borken )
    sehen den Minzekäfern ähnlich und es gibt scheibar grünliche und bläuliche Käfer .

@ Werder Bremen
    Ich bin bei Käfer nicht sicher,nur dass es kein Rosenkäfer ist. Die Gezeigten fressen in einer unheimlichen Geschwindigkeit. Der Rosenkäfer ist wesentlich größer und "gemächlicher".

@ Kapha
    Danke für den Hinweis,unter Birkenkäfer konnte ich nichts finden,nur unter Borkenkäfer,aber so einer ist es nicht.
    Werde mich weiter in der Insektenbox umsehen und vielleicht kann ihn doch noch jemand mit Sicherheit erkennen.
    Einstweilen herzlichen Dank für eure Mühe.
    LG

Es ist ein Blattkäfer. Es gibt da einige ähnliche Käfer.
    Würde evtl auf den Ampferblattkäfer tippen.

Besten Dank!
    Ampferblattkäfer wird es sein.
    LG

• Zurück
    Oben Unten