Unbekannter Baum

• Ersteller Ersteller Schokoladenblume
  • Erstellt am Erstellt am
S

Schokoladenblume

Guest
Hallo ihr Lieben,
heute möchte ich wieder mal mehr über meinen Garten erfahren und ihr wisst sicher, wie dieser Baum heißt.
Die Früchte sind jetzt reif und mich würde interessieren, ob man etwas daraus machen kann? Oder ob sie besser als Vogelfutter am Baum bleiben sollen...

• Freue Dich auf selbstgemachte Hagebutten-Marmelade, es sei denn, Du verschenkst die Früchte an die Vögel!

Beste Grüße
    Doro

• hmm, tatsächlich? Dann brauchts auch spezielle REzepte für die Marmelade, wenn die herb schmecken?
    Schnucke weiß das bestimmt besser als ich, aber mein Wille zählt!:cool:

BEste Grüße
    Doro

• Cool, danke Doro...
    aber da ich natürlich auch keine Ahnung habe, was man von den Früchten verwendet und wie, werd ich jetzt erst mal 'n bissel googlen.
    Die sind ja so winzig, die Dinger...

Edit: Meine Güte, seid ihr schnell, dir auch vielen Dank Moorschnucke :D

Hi Schokoblümle,

jetzt warte lieber noch ein bißchen ab, was die anderen dazu sagen.
    Im ersten Augenblick dachte ich an die Hagebutte, die normalerweise länglich ist, aber es gibt auch die dicken Brummer.

Hier sind bestimmt noch mehr Experten, die ihren Mus dazugeben (wollen, müssen, sollten!)

Beste Grüße
    Doro

• Cool, danke Doro...
    aber da ich natürlich auch keine Ahnung habe, was man von den Früchten verwendet und wie, werd ich jetzt erst mal 'n bissel googlen.
    Die sind ja so winzig, die Dinger...

Edit: Meine Güte, seid ihr schnell, dir auch vielen Dank Moorschnucke :D

na ja ohne was nachzulesen, wieso wollt ihr eigentlich den Vögel ihr Winterfutter immer wegschmatzen :)

Naja, ich lasse den Vögeln schon jedes Jahr fast alle Zieräpfel am Baum...
    bis auf ein paar, die in der Weihnachtszeit zur Deko herhalten müssen.
    Aber ein paar Gläser Eingemachtes müssen auch für mich d'rin sein, damit ich den Winter übersteh'.

• Zurück
    Oben Unten