Unbekannte Vögel

• Ersteller Ersteller iris09
  • Erstellt am Erstellt am
  • Die Fragestellerin lebt im Südburgenland, das liegt in Österreich.
    Schildraben gibt es übrigens auch in Kanada.

• So, ich habe nun einiges an Flugaufnahmen von Kiebitzen angesehen und die eingefügten Bilder im Original sind von Kiebitzen, aufgenommen in Österreich.

3798396.jpg

• Hallo Kiebitze haben einen Teil des Innenflügels weiss , was die Vögel dort oben nicht haben. ;)

Für Elstern ist der Schwanz zu kurz :) , Wir haben hier Elstenr in ganzen Scharen , also nicht nur Paarweise.

Es bleiben wirklich entweder Schildrabe , welcher zwar schon bis nach Europa vorgedrungen ist , aber hauptsächlich Spanien und Kanaren. Was aber nichts heissen will.

Dohlen sind mehr silbrig in den federn , nicht weiss. Haben hier ja auch genug davon :D:D

Das was wirklich auch noch hinpassen würde , ist die Nebelkrähe. Sie hat im Innenflügel nur am Ansatz weiss . Dazu würde auch der kurze gespreizte Schwanz beim Fliegen stimmen.

wenn man sich das bild mal genau anschaut, hat der vogel ganz rechts, dessen schwingen gerade in aufwärtsbewegeung sind, deutlich weiß abgesetzte schwungfedern - ahnen kann man das auch bei dem oberen vogel.
    vielleicht kann die beitragserstellerin mal einen ausschnitt einstellen?
    das passt nicht zur nebelkrähe und überhaupt sind sie für die nebelkrähe zu hell. ich komme gebürtig aus einer gegend wo es nix anderes gegeben hat als nebelkrähen - so hell sind die einfach nicht und erst recht nicht auf diese entfernung.
    die schwänze sind dagegen eigemntlich schon ziemlich lang: ich bleibe bei elstern.

Guten Abend !

Wahnsinn,sooooo viele Antworten und Meinungen!Ein Riesendanke!
    Da kann ich gar nicht auf jeden Einzelnen eingehen.Ich versuche nun noch ein paar Dinge klarzustellen.Wahrscheinlich ist auch das Bild zu schlecht,um es genau bestimmen zu können.
    Zu Dohle....nein ,die kenne ich gut,bin am Berg groß geworden.Da fütterten wir diese.Wurden ganz zutraulich und haben alles aus der Hand genommen.
    Genau wie Video..Danke!!
    Zu Nebelkrähe: Gibt es hier zu Hauf,die sind aber am Bauch nicht weiß.
    Zu Kibitz:kommt eher hin und ich denke den Schopf kann man im Flug nicht erkennen.Aber meiner Meinung nach sind die gezeigten wesentlich größer.
    Danke für die Mühe ,für das Bild.
    Zu Schildrabe:Der ist nur am Bauch weiß? Oder?Die gezeigten sind auch an der Innenseite(unten)weiß.
    Also am ehesten Kibitz!
    Vielen Dank für so viele Antworten.
    Ich weiß auf alle Fälle für die Zukunft(Zugvögel werden wieder kommen),dass ich an Euch eine große Stütze habe.
    LG iris09
    Ah,Elstern habe ich noch vergessen:Die leben im Garten,sind mir also bekannt.Elstern sind viel schlanker und kleiner als die gezeigten.

Zu Nebelkrähe: Gibt es hier zu Hauf,die sind aber am Bauch nicht weiß.
    Soso.........dann schau mal hier ,hab extra gesucht :D
    das Wort "weiss" ist besonders bei Tieren immer so eine Sache , das kann sogar ins Hellgrau gehen und mal ganz ehrlich , hab extra eine Lupe genommen , sind die Vögel auch nicht ganz weiss am Bauch.

Wildvogelhilfe.org - Aufzucht von Jungvögeln - Rabenvögel aufziehen - Auswilderung junger Rabenvögel

http://de.academic.ru/pictures/dewiki/112/pied_crow.jpg

OPs Mutts jetzt sind wir beide gleich schnell gewesen :D:D

Danke für Deinen Link!
    Leider muß ich Dir einwenig widersprechen.Das ist nicht reinweiß sondern mehr ins Hellgraue.
    Kommt sicher auch auf die Beleuchtung an.
    LG iris

Diese hier hat 3 Junge ganz oben im Nußbaum aufgezogen.Kamen immer alle zum Essen.

• Zurück
    Oben Unten