Gelöst Unbekannte Staude

In meinem Garten wuchert auf rund einem Meter Höhe eine mir unbekannte Staude, die ich weder gesetzt noch gesät habe. Die Verbreitung ist ungewöhnlich stark. Wer kennt diese Pflanze bzw. wie heißt sie? Vielleicht eine eingeschleppte Art?

Anhänge

• IMG_1994.webp
    IMG_1994.webp
    52,5 KB · Aufrufe: 148
  • IMG_1906.webp
    IMG_1906.webp
    78,8 KB · Aufrufe: 138
Zuletzt bearbeitet:
  • Ich finde auch, dass es noch Phlox ausschaut - Phlox paniculata oder maculata. Aber sag mal, Christa - blüht der jetzt schon? Eigentlich blühen die doch erst ab VII.

Wenns eine hohe Sorte gibt, die so früh blüht, würde mich das doch schon sehr interessieren. :)

• Nee, der kommt man gerade.
    Man sollte ihn jetzt einzuckern, damit er keinen Mehltau bekommt.

• @Korkenzieher: Sind deine Fotos aktuell?

@Chrisel: Ich habe hier irgendwo schon davon gelesen und werds einfach mal probieren - schaden kanns ja nicht. Letztes Jahr hatte ich an einer Sorte doch schon sehr mit Mehltau zu kämpfen. Danke für die Erinnerung.

• Wenn er austreibt sehr gut mit Zucker bestreuen und dann mit reichlich, etwas erwärmten, Wasser übergießen.

Mach ich seit Jahren, hab kein Mehltau mehr.[/QUOTE]

hallo ihr, ich denke, für phlox ist es noch viel zu früh, die blütenblätter stimmen auch nicht, ich meine, daß es das spitze silberblatt ist. lunaria .....
    liebe grüße aloevera:o

Das blüht doch lila und die Blätter sind nicht so spitz.

Also, ich bin fest davon überzeugt, das es Phlox ist.

Mein weißer Phlox sieht auch anders aus, allerdings gibt es da auch einige Züchtungen......aber so groß ist mein Phlox fast auch schon.Im Süden ist es doch ein bisschen wärmer.

• chrisel hallo, es gibt auch weiße, ich habe keine, aber unser nachbar.
    bei der pflanze stelle ich ja auch nur eine vermutung. aber phlox, um diese jahreszeit? und phlox hat doch 5 blütenblätter. diese gesuchte aber nur 4.
    lg. aloevera

Mein weißer Phlox sieht auch anders aus, allerdings gibt es da auch einige Züchtungen......aber so groß ist mein Phlox fast auch schon.Im Süden ist es doch ein bisschen wärmer.
    hallo pepino, aber schau mal, phlox hat keine kreuzblüten, ich meine es sind kreuzler.
    lg. aloevera

Hi, ein Kreuzblütler ist das mit Sicherheit, ein Foto von der Frucht, wenn sie dich denn gebildet hat, wäre hilfreich.

vielleicht ist es die nachtviole hesperis..., goldlack bezweifel ich.
    lg. aloevera

• Zurück
    Oben Unten