Unbekannte Schöne

mona

0
Hallo,
könnt ihr mir vielleicht sagen, wie diese unbekannte Schöne hier heißt?
Hab sie zum Geburtstag bekommen, aber leider ohne Namen.
Es hieß nur feucht halten.
Sieht irgendwie wie eine Form von einer Sukulenten aus, aber was genau? Und wie pflegen?

Ach ja, bei uns ging soeben der Winter wohl so richtig los. Schneesturm, was runter geht. Das war dann wohl der Anfang. Hoffentlich bekomme ich am Samstag rechtzeitig meine Streu, damit ich meine empfindlichen Sträucher einpacken kann.

Liebe Grüße aus dem verschneiten Mähring

Mona

Anhänge

• Pflanze.webp
    Pflanze.webp
    346 KB · Aufrufe: 155
  • pflanze2.webp
    pflanze2.webp
    290,3 KB · Aufrufe: 116
  • Hi Mona,

jaja, einfach feucht halten ist gut, lach.
    Also Ich kann Dir auch nicht sagen, was das ist, aber Du hast Recht, sie sieht nicht feuchtigkeitsbedürftig aus. Die beschichteten Blätter bedeuten im Allgemeinen, dass man mit dem Wasser ruhig geiziger sein darf.
    Ich würde ihr neue Blumenerde gönnen - trotz eigentlicher Winterpause - und nur mäßig gießen. SOOO schlecht sieht sie ja nicht aus, die paar trockenen Blätter hat man schon mal.
    Ich würd mal in Richtung Kranzschlinge - Wachsblume recherchieren, die haben zwar rundere Blätter, aber eine ähnliche Wuchsform.
    Ich wünsch Dir möglichst wenig Neuschnee- igitt, bin froh, dassw ir hier noch keinen haben.
    Liebe Grüße, hag

• Liebe Lila,
    genau das ist sie.
    Kalahari Survivor - cooler Name.
    Hab grad mal gegoogelt, leider sind die Seiten alle in Dänisch oder so ähnlich.
    Vielleicht finde ich ja noch was deutsches oder jedenfalls lesbares.
    Tausend mal danke
    Mona

• Zurück
    Oben Unten