Unbekannte Raupe

gabi76

0
Hallo zusammen!

Hatte heute eine unbekannte Raupe zu Gast. Ich habe zwar schon gegoogelt, aber leider ohne Erfolg. Sie war wirklich sehr agil und so süß anzusehen. Was könnte denn wohl aus ihr werden? :confused:

Lieben Dank im voraus von

Gabi

Anhänge

• Raupe 008.webp
    Raupe 008.webp
    193,1 KB · Aufrufe: 142
  • Raupe 002.webp
    Raupe 002.webp
    312,2 KB · Aufrufe: 116
  • Raupe 017.webp
    Raupe 017.webp
    106,2 KB · Aufrufe: 96
  • Danke für den Link!

Habe ihn (und auch noch andere) durchgeackert, bin aber leider nicht so ganz fündig geworden. Vlt. eine Erdeule? Oder eine Hausmutter? Was für ein Name....

Wahnsinn überhaupt wie viele verschiedene Arten sich da tummeln. :d

LG
    Gabi, später weiter sucht

• Guten Abend an unsere Experten.
    Habe heute auch eine sonderbare Raupe gesichtet. Sie war ca 7 - 8 cm lang.
    Der Kopf spitz länglich, das Ende sehr rundlich und auch markant gezeichnet.
    Die Größe hat mich echt irretiert.
    Habe schon den Raupenlink durchforstet, aber nichts paßte auf den Besucher.2011 -7-  Garten 182.webp 2011 -7-  Garten 183.webp 2011 -7-  Garten 184.webp
    2011 -7-  Garten 185.webp 2011 -7-  Garten 186.webp Bin sehr gespannt, was mir da begegnet ist

• hallo mulde,

die habe ich auch heute gesehen!!!mal schauen ob ich gleich weiss was sie ist;)
    viele grüsse!
    veilchenlakritz

Anhänge

• P1020465.webp
      P1020465.webp
      167,8 KB · Aufrufe: 91
    • P1020474.webp
      P1020474.webp
      149,4 KB · Aufrufe: 88
  • ja, das ist sie!danke weidenelfe!
    mir ist gestern abend auch ein falter entgegen gekommen, so schnell konnte ich aber gar nicht denken;)
    ich meine er war etwas orange...

ist das ein gutes zeichen wenn nachtfalter da sind?
    in meinem kopf "kratzt" irgendwas, aber ich weiss nicht mehr..habe wohl mal sowas gelesen dass es auf irgendwas gutes hindeutet...ist das so????

vg!
    veilchenlakritz

• mennooooooooo:-P
    ich dachte dass es ggf rückschlüsse auf den garten gibt, was weiss ich...viel futter da, alles gesund und munter, bliblablub:grins:

• Zurück
    Oben Unten